Natron mit Salz verwechselt gefährlich für den Körper?

1 Antwort

Es ist basisch und neutralisiert Säuren. Eben auch die Magensäure. Da kann es eben zu Verdauungsproblemen kommen. Aber die Magensäure wird schnell wieder gebildet.

Manche benutzen Natron um das Fleisch weicher zu machen. Aber bis man es isst, ist eben das Natron weg vom Fleisch

Es gibt Kuren zur inneren Reinigung mit Natron. Dabei sollte man allerdings nichts essen. Von dem her würde ich es nicht zwangsläufig als gefährlich einstufen.