Nationalsozialisten auf christlich-fundamentalistischen Mission?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jede Form von Fundamentalismus ist schlecht. Egal welche. 36%
Das sind keine echten Christen. 27%
Sie loswerden, bevor sie Eier legen können. 18%
Ich finde sie gut, weil: 18%
Ich schäme mich für sie. 0%
Ich gehöre zu ihnen, gebe keine Antwort, um anonym zu bleiben 0%

5 Antworten

Ich finde sie gut, weil:

ich finde sie gut,weil,warum denn nicht wenn sogar die in deutschland lebende sogenannte friedliche jüden haben eigene nazis,geschweige von moslems,bei moslems gibt es jede menge nazis.

naja,die jüden sagen dass es bei jüden keine nazis gibts und die moslems sagen dass moslems kein nazis sein dürfen,aber wie die jüden so die moslems können mit eigene nazis gemeinsam in eine gebetshaus beten.

Die Ideologie von Rechtsextremen und christlichen Fundamentalisten hat ein paar gemeinsame Punkte: Konservatismus und eine vermeintlich natürliche Ordnung sind zentrale Merkmale.

Die AfD war von Anfang an als Partei mit einem christlichen Flügel konzipiert. Am 6. Februar 2013 trafen sich 18 Männer im Gemeindesaal der »Christuskirche« in Oberursel und gründeten die AfD.

Von Anfang an engagierte sich in ihr der »Pforzheimer Kreis« für eine christliche Ausrichtung der Partei. 2014 gründete sich aus diesem Kreis die »Bundesvereinigung Christen in der AfD« (ChrAfD).

Drei ihrer Mitglieder schafften es 2017 auch ins Parlament: Beatrix von Storch , Volker Münz (Göppingen, Baden-Württemberg) und Ulrich Oehme (Chemnitz, Sachsen).

Die AfD ist homophob, transphob, islamophob und gegen Abtreibung. Eine ideale Partei für bibeltreue Christen.

Die AfD beispielsweise ist offen homophob und setzt sich für die Abschaffung der gleichgeschlechtlichen Ehe ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Deutschland

derdeidas  23.04.2024, 17:57

Ist die Weidel auch homophob?:)))

Danke für Antwort und dort auch:)))

Mayahuel  23.04.2024, 18:17
@derdeidas
Über die Chatverläufe bekommt man einen ungefilterten Eindruck von der Binnensicht der AfD auf all diese Ereignisse und Themen – allerdings auch von den Umgangsformen und den verbalen Attacken, die dort offenbar Usus sind.
Dazu zählen etwa homophobe Beleidigungen gegen politische Gegner wie Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) oder den SPD-Abgeordneten Johannes Kahrs.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/afd-chat-whatsapp-rechtsextremismus

Ist die Weidel auch homophob?:)))

Für Homosexuelle tut sie nix.

christlich-fundamentalistischen
Nationalsozialisten
  • Wer dort in der Afd soll das denn konkret sein?
  • Wer bezeichnet sich dort so ?
  • Oder möchtest du mit dieser kruden Worterfindung harmlose Bürger diskreditieren ,die etwas auf ihr eigenes Volk und Heimat undkultur geben...(was in D heute bereits ein Verbrechen zu sein scheint .)
  • welche du so in die Nähe der Historischen
Nationalsozialisten

Also den Faschisten selbst in die Nähe rücken möchtest ?

Das ist eigentlich dann selbst wieder eine Fascho Probaganda Methode .

So weit ich das von ausserhalb beurteilen kann,sind die Erfolgsgebiete docheher ehemalige DDR GEBIETE von Atheismus vorherrscht .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Lustig, dass ausgerechnet ein Anhänger der heute aggresivsten Religion diese Frage stellt. Warum? Um abzulenken?

Vergiss nicht, dass ein gewisser Herr Schickelgruber ganz fasziniert vom Islam war und eng befreundet mit dem Großmufti von Jerusalem (der ihn zum Holocaust ermutigte). Merkst du etwas?

MaxIpsum
Fragesteller

Gerne würde ich antworten, aber ich bin mir bewusst, dass du oft Antworten oder Kommentare löschst, die deiner Argumentation ein Ende setzen.

Ansonsten passt auch dieser Kommentar zu dir:

Wenn du von "anderen" sprichst, ...Dies wird oft als Umkehrung der Schuld bezeichnet, wo der Schuldige versucht, die Verantwortung auf andere abzuwälzen.
Diealexaeben  24.04.2024, 14:09
@MaxIpsum

Mit dem was du hier alles von dich gibst sollte man dich abschieben, genauso wie jeden der so stark gegen unser Grundgesetz hetzt. Vielleicht bist du ja glücklich in einem Land wo die Sharia regiert.

Ignatius1  24.04.2024, 15:37
@MaxIpsum

Das löschen betrifft wohl eher deine Eigene Gilde selber

Und

Richtig das ist doch exakt die lieblings Disziplin von euch Moslems.

Die einen totalen Antisemismus in ihren Schriften legitimieren.

Da mutet deine Frage ...und vor allem diese völlig normale Patriotische Haltung der AFD leute die du versuchst an den Holocoust zu knüpfen...nur noch grotesk an .

Und gewiß habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet ausgestoßene Affen."❗

UNd da gibts nochviel mehr solches

Abdullah bin 'Umar berichtete: Ich hörte den Apostel Allahs sagen: „Die Juden werden mit dir kämpfen, und dir wird der Sieg über sie gegeben, sodass ein Stein sagen wird: ‚O Muslim! Da ist ein Jude hinter mir; töte ihn!‘ ' "Sahih Bukhari 4:56:791
Sahih Bukhari
'Aisha und 'Abdullah bin 'Abbas berichteten: Als der letzte Moment im Leben des Apostels Allahs kam, begann er, sein 'Khamisa' auf sein Gesicht zu legen, und als ihm heiß und atemlos wurde, nahm er es von seinem Gesicht und sagte: " Möge Allah die Juden und Christen verfluchen, ❗weil sie an den Gräbern ihrer Propheten Kultstätten errichtet haben.“ Der Prophet warnte (Muslime) vor dem, was diese getan hatten.Sahih Buchari 1:8:427
Sahih Muslim
Es wurde von 'Umar b. al-Khattib, dass er den Gesandten Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagen hörte: „Ich werde die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel vertreiben und niemanden außer Muslimen zurücklassen.“❗Sahih Muslim 19:4366 , Siehe auch: Sahih Muslim 19:4367
Abu Musa' berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagte: „Wenn der Tag der Auferstehung sein wird, wird Allah jedem Muslim einen Juden oder einen Christen geben und sagen: Das ist deine❗ Rettung vor dem Höllenfeuer.“
Sahih Muslim 37:6665
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagte: „Grüße die Juden und die Christen nicht, bevor sie dich begrüßt haben, und zwinge ihn, wenn du einen von ihnen auf der Straße triffst, an die engste Stelle der Straße.❗“Sahih Muslim 26:5389
RStroh  24.04.2024, 16:22
@MaxIpsum
Die Frage geht hier nicht um Muslime.

Doch, da sie von Dir, einem Muslim, formuliert wurde. Die Auswahlmöglichkeit ist schon etwas präjudizierend.

Deshalb habe ich mir erlaubt, etwas Whataboutismus zu betreiben und den historischen Kontext der Verbindung von Adolf Hitler zu Al-Husseini herzustellen.

Interessant ist das deswegen, weil offenbar die AfD nicht so gut mit Muslimen kann. Sind sie dann keine Nazis?

Es ist schon komisch, dass man eine AfD benötigt, wenn man nicht mit einer Islamisierung Deutschlands einverstanden ist. Haben gemäßigte Parteien nichts dazu zu sagen?

Ich verwehre mich aber gegen eine allgemeine und undifferenzierte Verhetzung von Menschen islamischen Glaubens. Kritik ist nötig, aber muss sachlich bleiben.

RStroh  24.04.2024, 16:40
@MaxIpsum
aber ich bin mir bewusst, dass du oft Antworten oder Kommentare löschst, die deiner Argumentation ein Ende setzen.

Nur wenn sie beleidigend, christophob oder rechtswidrig sind. Sonst halt ich schon was aus😃

Ich finde sie gut, weil:

Weil solche Fragen zeigen das man keinerlei Beweise, oder Argumente braucht um Stimmung gegen das andere politische Lager zu machen.

Was du machst ist nichts als Hetze. Keine Argumente, nichts hast du zu bieten.

So sehr ich die AFD nicht mag, Menschen wie du sind schlimmer.

Dein links-grüner Sumpf wird trocken gelegt...die Grünen haben ihre Masken fallen gelassen und werden nie wieder so viele Stimmen bekommen...

MaxIpsum
Fragesteller
Weil solche Fragen zeigen das man keinerlei Beweise, oder Argumente braucht um Stimmung gegen das andere politische Lager zu machen.

Wenn du von "anderen" sprichst, meinst du jene, die eine politische Stimmung gegen Minderheiten oder andere ausüben? Dies wird oft als Umkehrung der Schuld bezeichnet, wo der Schuldige versucht, die Verantwortung auf andere abzuwälzen.

WeltenWander67  23.04.2024, 17:11
@MaxIpsum

Nein, mir geht es um das faschistische Treiben der links-grünen Masse, die nur ihre eigene Meinung zu einem Thema zulässt.

Ignatius1  24.04.2024, 15:40

Das ist ein Moslem,dessen Schriften pikanterweise jeden unappetitlichen Antisemitismus legitimieren:

Gerade der richtige also :

Und gewiß habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet ausgestoßene Affen."❗

UNd da gibts nochviel mehr solches

Abdullah bin 'Umar berichtete: Ich hörte den Apostel Allahs sagen: „Die Juden werden mit dir kämpfen, und dir wird der Sieg über sie gegeben, sodass ein Stein sagen wird: ‚O Muslim! Da ist ein Jude hinter mir; töte ihn!‘ ' "Sahih Bukhari 4:56:791
Sahih Bukhari
'Aisha und 'Abdullah bin 'Abbas berichteten: Als der letzte Moment im Leben des Apostels Allahs kam, begann er, sein 'Khamisa' auf sein Gesicht zu legen, und als ihm heiß und atemlos wurde, nahm er es von seinem Gesicht und sagte: " Möge Allah die Juden und Christen verfluchen, ❗weil sie an den Gräbern ihrer Propheten Kultstätten errichtet haben.“ Der Prophet warnte (Muslime) vor dem, was diese getan hatten.Sahih Buchari 1:8:427
Sahih Muslim
Es wurde von 'Umar b. al-Khattib, dass er den Gesandten Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagen hörte: „Ich werde die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel vertreiben und niemanden außer Muslimen zurücklassen.“❗Sahih Muslim 19:4366 , Siehe auch: Sahih Muslim 19:4367
Abu Musa' berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagte: „Wenn der Tag der Auferstehung sein wird, wird Allah jedem Muslim einen Juden oder einen Christen geben und sagen: Das ist deine❗ Rettung vor dem Höllenfeuer.“
Sahih Muslim 37:6665
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) sagte: „Grüße die Juden und die Christen nicht, bevor sie dich begrüßt haben, und zwinge ihn, wenn du einen von ihnen auf der Straße triffst, an die engste Stelle der Straße.❗“Sahih Muslim 26:5389