NAT-Typ ändern PS5?

1 Antwort

Den NAT-Typ kann nur dein Internet Anbieter ändern.

Du solltest deinen Internet Provider Kontaktieren und Anfragen das du gerne aus dem
"Carrier-Grad NAT" oder auch "Doppel NAT" entfernt werden sollst.
Eine andere Formulierung ist das du gerne eine Öffentliche IP Adresse hättest oder "OpenInternet" (Drei.AT).
Manchmal wird das ganze auch als "DS-Lite" verkauft, und dies verursacht das dein NAT Typ 3 ist.

Da es dich in der Nutzung des Internets einschränkt.
In Österreich steht dir die Abschaltung dieser Einschränkung zu "recht auf eine Öffentliche IPv4 Adresse", wie dies in Deutschland geregelt ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Quelle:
rtr.at/faq

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
FISCHFRAGE200
Fragesteller

Ok, vielen lieben Dank😃😃

FISCHFRAGE200
Fragesteller

Ah, habe falsch gelesen. Ich will den NAT-Typen 3 loswerden. Auf moderat. Wie geht das?

TopicsLP  13.08.2021, 21:44
@FISCHFRAGE200

Ich hab jetzt noch einmal einen Satz umformuliert

Manchmal wird das ganze auch als "DS-Lite" verkauft, und dies verursacht das dein NAT Typ 3 ist.

Deinen NAT Type kannst du leider selber meist nur schlechter machen, falls du von Haus aus bei NAT Typ 3 bist (Strikt) so muss dies durch den Provider geändert werden.

Ruf deinen Provider an, und beschwere dich.

FISCHFRAGE200
Fragesteller
@TopicsLP

Also, ich habe hier einen Antrag meines Anbieters, dort steht die Möglichkeit, eine Öffentlich-dynamische IP-Adresse einrichten zu lassen. Wäre das richitg?