Nasses Buch föhnen?

6 Antworten

Dann werfen sich die Seiten /starke Wölbung. Besser: Löschblätter oder saugfähiges Papier zwischen die Seiten legen und das Buch dann zwischen zwei dicke Bücher legen, mit Stein beschweren und langsam trocknen lassen.

Das habe ich auch schon einmal versucht. Da müßtest du sehr lange föhnen, und das Buch ist trotzdem hin, weil das Papier sich wellt.

Versuchs einfach auf niedriger Stufe

Kannst Du versuchen, aber den Fön/Haartrockner nicht zu heiß einstellen.

Anschließend vorsichtig bügeln.
Dazu auf jede Seite ein Küchentuch legen und mit niedriger Temperatur mit dem Bügeleisen glätten.

Ansonsten eben die anderen Möglichkeiten - hier

https://de.wikihow.com/Ein-nasses-Buch-trocknen

dann das Trocknen mit dem Haartrockner - Methode 4