Nasse tastatur kaputt?

7 Antworten

Elektronik/Elektrik hat etwas gegen Nässe. Da gibt es leicht das komplette Aus- ob nun trocken gelegt oder nicht. Der auslösende Faktor ist, dass Flüssigkeit leitend ist. Und Platinen entscheiden sich gern zur totalen Aufgabe, wenn sie nass werden. Wenn sie dann wieder trocken ist, läuft sie theoretisch- praktisch aber nicht,

Kauf dir eine neue Tastatur, sooo teuer ist sie nicht.

Induce
Fragesteller

Klar die kostet fast 400 euro aber gut 😂😅

Userhm  28.07.2020, 20:10
@Induce

Nimm es als Schmerzensgeld für die Elektronik und als Lehrgeld für Dich.Flüssigkeiten IMMER weit genug weg.

Das kann durchaus defekt sein, aber das können wir dir über das Internet nicht sagen

Wenn du sie noch nicht abgeschlossen hast, wird sie wieder gehen.

Falls doch, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit hin.

Wenn du sie wieder angeschlossen hattest ist sie wahrscheinlich hin, Elektronische Geräte gehen nicht direkt durch das Wasser kaputt sondern wenn das Wasser bei Betrieb Stromkreise verbinden die sich eigentlich nicht verbinden sollten

Hast du sie, nachdem du sie 2 Wochen liegen lassen hast, nochmal getestet?
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist das auch getränkte Tastaturen nach einer gewissen Trocknungszeit von eigentlich sogar nur ein paar Tagen wieder Funktionsfähig waren, jedoch waren das alles Rubberdome Tastaturen und keine Mechanische. Bis jetzt hat mir Flüssigkeit noch keine Tastatur zerhauen.

Induce
Fragesteller

Fast täglich, manchmal erkennt der computer eine nicht funktionierende usb tastatur und manchmal meckert er garnicht