Leertaste kann auf der linken und der rechten Seite nicht betätigt werden. Was nun?

3 Antworten

Die Leertaste besteht (oft) aus 3 buttons, die das selbe tun. Das ist so damit die Leertaste überall leicht gedrückt werden kann. Wahrscheinlich hast du irgendetwas abgebrochen oder den Bügel, an dem die Leertaste meist hängt beschädigt oder zerstört.

Wahrscheinlich ist es der Bügel, weil er dafür sorgt, dass die Leertaste immer, über ihre volle Länge, grade bleibt.

Vielleicht kannst du den ja reparieren...

zHarambe
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort.

man hat nur eine Leertaste - das andere ist eine Umschalttaste für GrossKleinschreibung (2)- oder der Zeilensprung

zHarambe
Fragesteller

Du verstehts wohl nicht was ich meinte. Ja ich weiß das es nur eine Leertaste gibt, aber auf der Leertaste links und rechts kann nicht runtergedrückt werden. Das einzige was passiert ist das die gegenüberliegende Seite nach oben kippt.

Da die Leertaste meist wie alle anderen Tasten auch nur einen Druckpunkt in der Mitte hat, andererseits aber sehr breit ist, befindet sich unter der Leertaste meist ein Bügel aus Metall, der dafür sorgt, dass sich die Taste gleichmäßig absenkt, egal wo man sie drückt.

Es passiert beim Herumwerkeln leicht, dass dieser Bügel aus der Halterung an der Taste oder dem Tastaturgehäuse rutscht. Du musst die Taste abnehmen, den Bügel in die Halterung der Taste festklicken und beim Aufsetzen der Taste auf das Tastaturgehäuse darauf achten, dass sich der Bügel auch unter die dortige Halterung schiebt.

zHarambe
Fragesteller

Das Problem ist aber leider das ich die Taste nicht abbekomme oder soll ich mit mehr Gewalt ran gehen?

TheSnowGlobe  25.01.2017, 21:06
@zHarambe

Naja, mit roher Gewalt kann man auch viel kaputt machen. Mit den Zeigefingern etwas links und rechts vom Mittelpunkt der Leertaste die Taste von oben untergreifen, mit den Daumen Gegendruck aufbauen und dann gefühlvoll durch abwechselnden Druck links und rechts langsam "hochziehen".

Technikfragen8  15.07.2020, 16:54

Das stimmt nicht ganz wenn man die Leer Taste rechts z.b. drückt senkt sie sich leicht rechts ab xD