Mechanische Tastatur Tasten kleben noch nach reinigen weil ein Getränk anscheinend tiefer eingedrungen ist. Was tun?

4 Antworten

Das wird schwer, da die Cola wahrscheinlich in der Mechanik drin sein wir. Ich an deiner stelle würde mal mit deinem Freund reden.

Es funktioniert alles wieder wie vorher, jede Taste ausprobiert ;D
Lichter sind auch alle an und Anschlüsse funzen auch alle.

Habe etwas gemacht wofür mich einige Leute Köpfen würden!
Sollte jemand das gleiche Problem haben wäre dies nur die absolute Notlösung!

Schritt 1: Ein bisschen Glasreiniger mit Wasser vermengt.

Schritt 2: Die betroffenen Tasten herunter Drücken und einen Tropfen der Mischung hineinlassen.

Schritt 3: häufiges drücken und bewegen der Taste, damit sich das Zeug im Knopf verteilt.

Schritt 4: Tastatur auf den Kopf halten und Schritt 3 wiederholen.

Schritt 6: Tastatur gegen minimal erwärmte Heizung lehnen (ca 26 °C)

Schritt 5: diesen Schritt zwischen 4 und 6 ausführen.

Schritt 7: nach ca. 12 Stunden Die Tastatur wieder ausprobieren

Schritt 8: Diesen text mit ihrer Hilfe verfassen ;D

Hey ich hatte auch mal das Problem allerdings bei keiner mechanischen die klebten 1 Monat lang.

Seid neuesten habe ich eine (Ducky shine 4)Und bei mir ist das selbe wieder passiert...

Am besten nehme die tasten raus und reinige sie mit einen (feucht)Tuch beachte das der Strom dabei aus ist :)

Wenns noch tiefer ist Wattestäbchen :D

petpat
Fragesteller

ich bin von oben so weit reingegangen wie ich konnte.
Wie gesagt, hatte komplett gereinigt auch mit dem Rausnehmen der Tastenaufsätze.
Habe auch in den meschanischen dingern (ohne die kappe) selbst (auch wie du sagtest) mit nem Wattestäbchen gereinigt, es scheint nur an einer stelle zu sein, die ich mit Wattestäbchen nicht erreichen kann!

BatoxPVP  11.01.2016, 07:40
@petpat

Nehme die tastatur ganz aus einander oder fahre zum Mechaniker.

Ich würd alle Tasten raus nehmen, die Switches abwischen und dien tasten in einen Stoffbeutel tun und dann in die Waschmaschine, so reinige ich meine Tastatur auch immer

petpat
Fragesteller

Das mit der Waschmaschine werde ich nicht machen, das steht fest!

HardwareGuru  10.01.2016, 22:32
@petpat

Ok, ist deine Sache dann nimm alternativ einen Eimer mit warmen Wasser und Spülmittel und tu die tasten ddarin sauber machen

petpat
Fragesteller
@HardwareGuru

Naja das problem sind nicht die Tasten wie gesagt.
es ist tiefer in der Tastatur selbst.
Da wo man die Tasten draufpackt da noch weiter drin! ich müsste die Tastatur theoretisch öffnen, um da ran zu kommen, ist mir jedoch zu riskant

HardwareGuru  11.01.2016, 13:44
@petpat

Das ist schon schwierig, mehr als oberflächlig mit nem Lappen kann man da nicht reinigen