Frage von petpat, 148

Mechanische Tastatur Tasten kleben noch nach reinigen weil ein Getränk anscheinend tiefer eingedrungen ist. Was tun?

Mein Kumpel hat Cola über meine Tastatur (BlackWidow Chroma) geschüttet. Danach habe ich sie gereinigt etc.

Problem: Leertaste, M und J kleben immernoch. Das Zeug muss anscheinend etwas tiefer in die Mechanik eingedrungen sein, wie löse ich das Zeug Sicher vom inneren?

Antwort
von petpat, 89

Es funktioniert alles wieder wie vorher, jede Taste ausprobiert ;D
Lichter sind auch alle an und Anschlüsse funzen auch alle.

Habe etwas gemacht wofür mich einige Leute Köpfen würden!
Sollte jemand das gleiche Problem haben wäre dies nur die absolute Notlösung!

Schritt 1: Ein bisschen Glasreiniger mit Wasser vermengt.

Schritt 2: Die betroffenen Tasten herunter Drücken und einen Tropfen der Mischung hineinlassen.

Schritt 3: häufiges drücken und bewegen der Taste, damit sich das Zeug im Knopf verteilt.

Schritt 4: Tastatur auf den Kopf halten und Schritt 3 wiederholen.

Schritt 6: Tastatur gegen minimal erwärmte Heizung lehnen (ca 26 °C)

Schritt 5: diesen Schritt zwischen 4 und 6 ausführen.

Schritt 7: nach ca. 12 Stunden Die Tastatur wieder ausprobieren

Schritt 8: Diesen text mit ihrer Hilfe verfassen ;D

Antwort
von BatoxPVP, 107

Hey ich hatte auch mal das Problem allerdings bei keiner mechanischen die klebten 1 Monat lang.

Seid neuesten habe ich eine (Ducky shine 4)Und bei mir ist das selbe wieder passiert...

Am besten nehme die tasten raus und reinige sie mit einen (feucht)Tuch beachte das der Strom dabei aus ist :)


Wenns noch tiefer ist Wattestäbchen :D

Kommentar von petpat ,

ich bin von oben so weit reingegangen wie ich konnte.
Wie gesagt, hatte komplett gereinigt auch mit dem Rausnehmen der Tastenaufsätze.
Habe auch in den meschanischen dingern (ohne die kappe) selbst (auch wie du sagtest) mit nem Wattestäbchen gereinigt, es scheint nur an einer stelle zu sein, die ich mit Wattestäbchen nicht erreichen kann!

Kommentar von BatoxPVP ,

Nehme die tastatur ganz aus einander oder fahre zum Mechaniker.

Antwort
von TTUUCCII, 68

Das wird schwer, da die Cola wahrscheinlich in der Mechanik drin sein wir. Ich an deiner stelle würde mal mit deinem Freund reden.

Antwort
von HardwareGuru, 86

Ich würd alle Tasten raus nehmen, die Switches abwischen und dien tasten in einen Stoffbeutel tun und dann in die Waschmaschine, so reinige ich meine Tastatur auch immer

Kommentar von petpat ,

Das mit der Waschmaschine werde ich nicht machen, das steht fest!

Kommentar von HardwareGuru ,

Ok, ist deine Sache dann nimm alternativ einen Eimer mit warmen Wasser und Spülmittel und tu die tasten ddarin sauber machen

Kommentar von petpat ,

Naja das problem sind nicht die Tasten wie gesagt.
es ist tiefer in der Tastatur selbst.
Da wo man die Tasten draufpackt da noch weiter drin! ich müsste die Tastatur theoretisch öffnen, um da ran zu kommen, ist mir jedoch zu riskant

Kommentar von HardwareGuru ,

Also In den Switches ?

Kommentar von petpat ,

So ist es

Kommentar von HardwareGuru ,

Das ist schon schwierig, mehr als oberflächlig mit nem Lappen kann man da nicht reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community