Nasse Haare für Tönung?

5 Antworten

Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Lies die Gebrauchsanweisung genau durch halte dich daran. Es kann auch nach hinten losgehen wenn du einfach irgendwie das Produkt aufträgt.

Haare haben eine ähnliche Struktur wie Tannenzapfen. Sind sie nass, liegen die "Schuppen" an, sind sie trocken, sind die "Schuppen" geöffnet. Deswegen sind trockene Haare fülliger als nasse. Darum wird die Farbe von trockenen Haaren besser aufgenommen.

ArniD  11.08.2018, 17:39

Das ist bei einer permanenten Haarfarbe der Fall, Tönungen werden in den meisten Fällen auf das feuchte, gewaschene Haar aufgetragen.

Lese die Packungsbeilage.

Ich mache das immer auf trockenem Haar ( hab die spitzen lila ) und habe einfach es drauf getan und dann nach 20 minuten rausgewaschen

Alle informationen findest du auf der Packungsbeilage. Meines Wissens nach, werden Haare im trockenen Zustand gefärbt oder getönt. Davon würde ich auch nicht abweichen.

ArniD  11.08.2018, 17:41

Farbe auf das trockene Haar, Tönungen meistens auf das feuchte, gewaschene Haar. Immer an die Anweisungen des Herstellers halten.