Nasespray funktioniert nicht an meiner Nase?

4 Antworten

Ich fürchte, Du hast das Spray nicht verstanden. Üblicherweise wird die transparente Kappe einfach abgezogen. Aufschneiden mußte ich da noch nie etwas.

Probiere mal, ob sich der Rest jetzt abziehen läßt, und ob es dann besser ist.

Ich würde mir einen neuen Spray holen. Du musst gar nichts schneiden. Lediglich die den Decke musst du öffnen. Da oben oft ein Zerstäuber montiert ist, der die Flüssigkeit zu ganz kleinen Tröpfchen verarbeitet, kann es sein, dass du beim Abschneiden diesen zerstört hast.

Du musst den Spray horizontal, also waagerecht direkt in die Nase hineinstossen und dann drücken.

Es nützt nichts, wenn du den Spray schräg nach oben (wie es die Form der Nase vermuten lässt) hochschiebst, weil oben nur die Geruchszellen sind. Der Nasengang führt horizontal nach hinten.

Liebe Grüsse

Anscheinend ist der Zerstäuber defekt.

Ich würde mir ein neues Spray holen.

(...hast Du die durchsichtige Plastikkappe abgezogen?)

bitttehilfe356
Fragesteller

ich habe das obere stück weggeschnitten damit die Flüssigkeit durchkommen kann

Cooper73  17.09.2021, 13:11
@bitttehilfe356

Ja, dann ist das Spray sicher defekt. Ärgerlich - wieder zur Apotheke rennen und umtauschen 🙄