Nasenspray Entzug wie?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte das Problem auch...leider...mir war es auch lange gar nicht bewußt, bis ich eines Tages einen Bericht im TV sah und über mich selber erschrocken war.

Es war bei mir so schlimm, dass ich mehrere Nasensprays hatte....in der Handtasche, im Auto, im Büro, auf dem Nachttisch...wirklich überall, weil ich Panik hatte, mal keine Luft mehr zu bekommen....

Ich habe von jetzt auf gleich alle Nasensprays weggeschmissen, sodass ich gar nicht erst in Versuchung geraten konnte......

in der ersten Nacht war es ganz schlimm, konnte kaum schlafen, aber schon 2-3 Tage später wurde es besser und immer besser....nach 4 Tagen war meine Nase wieder fast frei ...auch wenn die 2-4 Tage wirklich anstrengend waren, kann ich Dir nur raten, sofort alles wegzuschmeissen und es einfach durchzuhalten.....

Du wirst sehen, es geht schneller, als Du erwartest....Du mußt es nur wollen...

wenn Du noch Fragen hast, frage ruhig....

alles Gute & bleib gesund , LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannaho899
Fragesteller

Ok,hab mir gerade ein Kindernasen spray für die eine Seite geholt,hoffe das reicht

Hannaho899
Fragesteller
@mika1313

Den hatte ich schon bei meinen letzten Versuch,hat mir nichts gebracht. Ich denke wenn ich die eine Seite komplett auc Entzug stelle und mit der anderen Seite auf Kinder Spray umsteige ist das besser als ich mit Normalen Spray die Seite öffne

mika1313  31.03.2020, 15:46
@Hannaho899

Hauptsache Du schaffst es...ich wünsche es Dir.....alles Gute 🍀

Hannaho899
Fragesteller
@mika1313

Dankeschön, ich glaube in den Ferien ist ein guter Zeitpunkt😊

mika1313  31.03.2020, 15:49
@Hannaho899

Absolut...ich habe es auch in meinem Urlaub geschafft....also schaffst Du das auch :-)

Hannaho899
Fragesteller
@Hannaho899

Also es ist alles gut, bin ja gerade bei der rechten seite zum abgewöhnen. Sie wsr die ganzen 3 Tage frei aber heute nicht, naja vllt wird sie ja freier 😊

mika1313  03.04.2020, 10:24
@Hannaho899

Du mußt nur durchhalten....Du schaffst das schon.....nicht aufgeben 🍀🍀🍀

LG, Mika 🍀

adxlina2205  27.03.2023, 14:26

was ist wenn der entzug nichts bewirkt? hab totale angst es zu tun und dann kein erfolg zu sehen

Ich werde Versuchen erst die Rechte seite abzugewöhnen und dann die Linke. Wie lange dauert das und gibt es "Mittel " um den Prozedd zu vereinfachen?

Genau so wirds gemacht , mit 2-3 Mon. must du schon rechnen , und nein es gibt kein Mittel zur beschleunigung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannaho899
Fragesteller

Ok danke..

Das wird sehr schwer werden, ohne Mundatmung wird es garnicht gehen. Du solltest für ein paar Tage das Nasenspray für Kinder (0,5 % X) und dann mit Wirkstofflosen Meerwasserspray oder Mentholhaltige Lösungen versuchen. Aber dein Körper muss sich daran gewöhnen, auch durch den Mund zu atmen. Und später sollte ein HNO Arzt versuchen, eine normale Nasenatmung wieder herzustellen. Oft sind Polypen oder übermäßige Borkenbildung der Nasenschleimhaut die Ursache der verminderten Nasenatmung. Die Borkenbildung tritt auch bei einer (chronischen) Nasenschleimhautentzündung auf, da hilft eine Anribiotikatherapie für eine Woche), bei Polypen muss operiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung