Muss das operiert werden?

Tut mir leid das ich das Foto rein stellen muss aber ich verstehe wirklich nicht was ich noch tun kann oder was das wirklich ist?

5 Antworten

Vielleicht Nasen-Polypen, aber das kann nur ein HNO abklären. Die Symptomatik würde gut passen, da Polypen anschwellen und so den Nasengang einengen. Auf GF findest du nur Laien, also bringt das nicht wirklich was hier nach einer Diagnose zu fragen. Hol dir ne zweite Meinung von einem anderen HNO!

Mit freundlichen Grüßen

DerEineKollege
Fragesteller

Aber können Polypen auch ab und zu kurz die Seiten wechseln oder abschwellen

DerEineKollege
Fragesteller

Mit kurz meine ich nur Sekunden weil normaler weise habe ich das konstant gefühlt

myaixmisbetter  05.05.2020, 20:23
@DerEineKollege

Ob Polypen abschwellen können weiß ich nicht, da bin ich überfragt:) Eigentlich sollte ein HNO Polypen recht schnell finden, wenn da welche sind. Ich hab selber eins in der rechten Nase & hab ab und zu auch Probleme mit dem Atmen. Benutzte selber Nasensprays etc., die aber nicht geholfen haben, deswegen meine Vermutung. Du solltest dich einfach nach einen anderen HNO umsehen oder einfach mal eine HNO-Klinik konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

Das muss so schnell wie es geht behandelt werden, sonst bekommst du Asthma. Mit der Kombination von Nasenspray und oralen Medikamenten solltest du aber genug Luft durch die Nase bekommen. Andernfalls musst du wirklich operiert werden.

DerEineKollege
Fragesteller

Haha ist lustig, weis du wieso, die ärtzte interessieren sich irgendwie kaum für mich, stell dir vor ich war jetzt 5 mal beim nasenartzt und bekomme ein Termin pro Monat

Petra340  05.05.2020, 16:49
@DerEineKollege

Die Ärzte wollen auch Geschäfte machen. Vielleicht operiert er selber nicht, oder er hofft, dass es eine Allergie, die bald wieder für ein paar Monate verschwindet.

DerEineKollege
Fragesteller

Nasenspray hilft garnicht, es macht alles nur noch schlimmer, die Nasen Schleimhaut schwellt zwar ab, wenn ich Nasen Spray benutze aber ich bekomme schlechter Luft danach und ich weis garnicht warum ehrlich.

Petra340  05.05.2020, 16:50
@DerEineKollege

Das hört sich übel an. Lass dich in eine HNO-Klinik einweisen. Sonst bist du bald in Lebensgefahr.

DerEineKollege
Fragesteller
@Petra340

Lebensgefahr? Ich meine noch kann ich Atmen mit meiner nebenhöhlen Entzündung nur unangenehm und mit nasenspray halt garnicht mehr deshalb benutze ich es auch nicht

dann geh zu einem richtigen arzt

DerEineKollege
Fragesteller

DANN GEH DOCH ZUM ARTZT ALTER, HEY ICH SAG DIR MAL WAS, DEINE SCHÖNEN ÄRTZTE DA DRAUSEN GEBEN DIR NACH MONATEN TERMINE! EGAL OB DU AM

STERBEN BIST.

Eine Allergie ist es eher nicht vll eine Entzündung die dann wenn man sie frisch entdeckt hätte mit einer Salbe gehemmt werden könnte aber nach 5 Monaten (🤦) ist vermutlich eine Operation nötig.

DerEineKollege
Fragesteller

Es wird ja auch nichts besser was soll ich machen ich ersticke und bei der kleinsten Belastung habe ich schwindligkeit usw. Druck im Kopf

IchBinDeinDad  05.05.2020, 16:41
@DerEineKollege

Wenn du noch Autofahren kannst oder laufen kannst ab zum Arzt wenn nicht Ruf mal schnell vorbei und sag mir geht's nicht gut und dann kommt der Notarzt

DerEineKollege
Fragesteller
@IchBinDeinDad

Der notartzt guckt nicht so richtig drauf, er guckt kurz drauf sagt ist nicht schlimm und das war’s, er gibt höchstens vllt noch nasenspray, aber Nasen Spray hilft jetzt auch nicht mehr.