Hirnschäden durch abschwellendes Nasenspray?

7 Antworten

Wenn es dir dein HNO verabreicht sicher nicht. Vielleicht kann es in unwahrscheinlich hohen Mengen im Blutkreislauf zu temporären Schäden kommen, aber sich nicht von 3 Spritzern.

Diese Nasensprayarten also mit gefäßengender Wirkung kann man nicht länger als 7Tage verwendet werden. Wenn es keine Gegenanzeigen gibt( Blutdruck usw) und dabei Anwendungsdauer zu beachten ,dann ist kein Problem.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein. Diese Nasensprays sind eher dafür bekannt, die Schleimhäute zu schädigen. Hirnschäden bekommt man davon sicherlich nicht.

Kein Arzt darf Medikamente verwenden die nachweislich zu Hirnschaeden fuehren!

Nein glaube ich nicht bei einmal Nasentropfen nehmen