Nasenpiercing Stärke?

3 Antworten

Beim Rossmann etc. hatte ich mal nach Piercings geschaut und die sind ja nur 1mm stark, ist das die gängige Größe?

Hier bekommt man keinen guten Schmuck, du solltest auf jeden Fall auf einen guten Schmuck schauen aus Titan.

Mein Nasenpiercing hatte damals eine Stärke von 1,0 mm.

Warum hängt an deinem Piercing blut?

Ich würde einfach, wenn das Piercing verheilt ist, mir einen Stecker mit 1,0 mm Stärke aus Titan zulegen, das Loch zieht sich dann dementsprechend zusammen.

Cece83
Fragesteller

Danke für die Antwort! 😊 Warum es immer noch blutet weiß ich nicht, vielleicht habe ich einfach eine schlechte Wundheilung. Ich reinige normal mit Octenisept und vorsichtig mir Ohrstäbchen und mach es richtig sauber, und trotzdem sieht es nach einer Stunde wieder so aus.🤦‍♀️

Natimichl  19.11.2021, 13:33
@Cece83

Frag doch mal den Piercer bezüglich der Blutung, was er dazu sagt.

Das es noch blutig ist, ist eher ungewöhnlich und hat sicher nichts mit der Stärke zu tun.

0,8 ist extrem dünn und auch 1,0mm ist alles andere als wuchtig.

1,0mm ist die normale Stärke für Nasenpiercings.

Wenn du den Stecker nach der Abheilung in einen dünneren auswechselst, passt sich das Loch in kürzester Zeit an.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cece83
Fragesteller

Danke liebe Andrea für deine Antwort! 😊 Okey dann habe ich eine falsche Einstellung was die Stärke betrifft 😄 Ich frage mich auch warum es immer noch blutig ist, mache 2-3 Mal sm Tag mit Octenisept und Q-Tip vorsichtig sauber, und nach einer Stunde sieht es wieder ähnlich aus. Liebe Grüße Celina

needlewitch  19.11.2021, 12:36
@Cece83

Wattestäbchen sind nicht so besonders gut - ich würde die nicht benutzen.

Und solange es blutet würde ich es nur einmal täglich saubermachen damit es mal zur Ruhe kommt.

Hallo, also normal ist ungefähr 1mm Durchmesser, wenn es erst frisch gestochen ist, würde ich erstmal Titanschmuck nehmen. Titan macht am wenigsten Probleme. Hab selbst einen Stecker von Crazy Factory in 1mm aus Titan als Nostril. 😁 LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cece83
Fragesteller

Das mache ich, lieben Dank für Deine Antwort! Lg 😊