Nasenpiercing Problem?

5 Antworten

Bitte, wenn es entzündet ist - dann nicht rausnehmen. Das Loch schließt sich mit der Entzündung, die dann eingekapselt wird und mehr Probleme verursacht.

Bei eitrigen Entzündungen habe ich mit Fucidine Salbe gute Erfahrungen gemacht. 10 Tage lang 2 x täglich dünn mit einem Zahnstocher auftragen. Immer mit gewaschenen Händen, Zahnstocher natürlich nur 1 x verwenden. Vor dem neuen auftragen der Salbe eventuelle Rückstände vorsichtig mit warmem Wasser einweichen und mit einem Einmaltuch entfernen. Titanschmuck verwenden, kein Chirurgenstahl. Wenn's ein Nostril ist, am besten einen Labretstecker verwenden. Und das Piercing natürlich nicht unnötig bewegen.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Rovki
Fragesteller

Dankeschön,

aber iwie denke ich nicht das dass noch heilt, da ich mein Nasen Piercing ja schon fast 1 Jahr drin habe

AtropaBella  18.03.2023, 08:35
@Rovki

Ist natürlich deine Entscheidung, ob du es rausnimmst. Knorpelpiercings brauchen generell lang zum heilen, mein Nostril hat auch über ein halbes Jahr gebraucht. Ist einfach auch ne Stelle, die sich mehr bewegt als man meint. Du schriebst ja, es ist erst seit 2 Wochen entzündet. Meins war in der Heilungsphase auch 2 mal entzündet, ging mit der Salbe gut weg.

Wenn du es rausnimmst, frag vorher den Piercer ob du das speziell behandeln sollst wegen der Entzündung.

Mach es raus, aber die Entzündung musst du pflegen

Hole dir Betaisadonna salbe aus der Apotheke..

Das ist eine Jod Salbe und falls du weitere Fragen zu hast, geh in ein Studio und bitte nich zuerst zu einem Arzt. Denn das ist keine Kassenleistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Rovki
Fragesteller

Danke!,

Warum ist es denn besser ihn rauszunehmen und nicht so zu lassen?

Maleficent666  17.03.2023, 17:00
@Rovki

Wenn du ihm doch behalten möchtest, dann geh bitte in ein Studio... Vielleicht liegt es am Schmuck?

Ansonsten. Wenn die Entscheidung steht ihn nicht behalten zu wollen, dann kannst ihn raus machen

Ich vermute du hast einen Ring, wechsle zu einen Stecker, desinfizieren und in Ruhe lassen, das wird schon bald besser

Rovki
Fragesteller

Hab einen Stecker

Dauerhafte Entzündungen können das Herz schädigen. Viele Körper wehren sich gegen Metall. Es ist eben nicht gesund.

An deiner Stelle würde ich einfach zum Arzt gehen, schaden kann es nicht.