Nasenpiercing eitert/entzündet was tun?

5 Antworten

Womit hast du das denn bisher desinfiziert und wie oft?

Bei guter Pflege sollte sich so eine dicke Entzündung eigentlich nicht entwickeln können.

Ich würde heute noch zum Piercer gehen und den erstmal checken lassen, ob der Stecker überhaupt noch genug Platz hat (sonst muß der nämlich dringend ausgewechselt werden) und wie man die Entzündung am besten bekämpft. Gut geeignet hierfür wäre Betaisodona Salbe oder Tyrosur Gel.

Auf keinen Fall würde ich den Stecker ersatzlos rausnehmen - grade Entzündungen im Bereich von Mund und Nase können unbehandelt relativ schnell auch gefährlich werden. So eine Entzündung kann man aber am besten bekämpfen, wenn ein Stecker drin ist und der Eiter gut abfliessen kann.

Arztbesuche wegen Piercings werden von den Krankenkassen übrigens nicht gewünscht und deswegen auch nicht bezahlt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey :). Bitte schau ganz schnell zum Piercer deines Vertrauens - hier herrscht Handlungsbedarf und dafür ist dein Piercer da und fachlich am besten geeignet und er wird dir vor Ort helfen und dir sagen wie du weiter vorgehen sollst. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe 😃🍀

Rausnehmen. Abheilen lassen unter ärztlicher Aufsicht. Daraus lernen, dass man sich nicht aus ästhetischen Gründen Metall durch den Körper schießen lassen sollte und das Piercing für immer draußen lassen.

dilaraziyahh
Fragesteller

Danke aber ich hatte schonmal ein Piercing an der selben stelle und es war nicht so…

Mungukun  31.07.2023, 09:28
@dilaraziyahh

Ich wurde heute beim Laufen über die rote Ampel angefahren. Ich bin schonmal über die rote Ampel gelaufen und es war nicht so...

Das Argument ist ziemlich sinnlos, wie es früher mal war. Der Körper verändert sich und kann auch neue Allergien entwickeln oder eben anders reagieren. Fakt ist, dass er jetzt mit dieser eindeutigen Vereiterung reagiert.

Hausarzt aufsuchen. Muss wahrscheinlich antibiotisch behandelt und desinfiziert werden. Kann sein, dass der dich auch zum Hautarzt überweist. Alle Hygieneanweisungen des Arztes genau befolgen.

Gute Besserung