Nasenop für 3000€?

6 Antworten

Wenn du so große Probleme damit hast, kann es sein dass du dich deswegen nicht gut aussehend empfindest?

Dann liegt es aber nicht an deiner Nase, sondern an deinem Selbstwertgefühl und nach einer OP könnte es sein, dass dich ein fremdes Gesicht aus dem Spiegel anschaut. Alle anderen kennen dich auch nur so, wie jetzt.

Die wo jetzt dumme Sprüche ablassen, die machen das nachher auch wieder.

Wenn du wiklich so darunter leidest, dann suche deinen Arzt auf, mehrere Psychologen, die dir bestätigen, dass dein Leben so eingeschränkt ist, dann vielleicht k ö n n t e die Kasse das bezahlen. Aber einfach so, nur weil du nicht zufrieden bist, wird das nicht passieren.

Klar es kennt dich keiner, aber jeder Mensch hat irgend etwas an sich, was er auch positiv ansehen kann und wenn er dann noch etwas optimistisch sein kann, dann würde er solche Kommentare wegen der Nase gar nicht an sich rankommen lassen.

Es kann auch sein, dass du hinterher noch schlimmer aussiehst, als du es empfindest, alles ist möglich.

Mache dich schlau, aber ohne sich richtig zu informieren und dann ins Ausland, was wäre, gesetzt den Fall, es würde Pfusch, dann sollten es die Ärzte hier reparieren?

Bei manchen geht es gut und eine Garantie, ob du dich danach besser fühlst, kann dir keiner geben.

Vielleicht kannst du noch warten bis du 18 bist und dann kannst du alleine entscheiden und wer weiß, vielleicht ändert sichja bei dir noch bis dahin etwas.

du hast doch bis jetzt mit deiner Nase gelebt und vielleicht hast du das durch die Gene vererbt bekommen (?).

Schau mal ob du jemand kennstmit einem Bildprogramm, wo du sehen kannst, wie du aussiehst mit einer anderen Nase, aber ich glaube, dass eine OP sehr schmerzhaft sein könnte und dann man auch zuerst schlecht atmen kann..

Turbomann  25.09.2020, 16:25

@ anonymm92468

Kann es sein, dass du generell nicht mit dir zu frieden bist,erst ist deine Nase zu groß, dann möchtest du dir Fett im Gesicht absaugen lassen.

Du bist bald 18 und für dich und deinen Körper verantwortlich, aber die Nase und Gesichtsfett könnten schon zusammenhängen.

Wie sähe das denn aus, wenn du der Meinung bist, dein Gesicht ist zu fett und dann hast die die kleinere Nase?.

Vielleicht haut dir die andere mal deine Nase kaputt, dann hättest du vielleicht einen medizinischen Grund. (hoffe trotzdem, das passiert nicht)

ich war in Prag, da hat die OP (ohne Nebenkosten) 2150 € gekostet -beste Entscheidung meines Lebens.

Mein Rat: Informiere dich eingehend über Ärzte, Kliniken und den OP-Ablauf selbst. Wenn du bereit bist, alle Risiken in Kauf zu nehmen, kannst du eine OP durchführen lassen. Wenn du stattdessen zögerst oder unsicher bist, lass es.

Und ganz wichtig: Ändere niemals etwas an dir, weil andere es nicht gut finden oder ihretwegen! Einzig und allein weil du es willst!

112Blaulicht  25.09.2020, 15:56

-> Generell ist es NIE zuempfehlen Operationen durchführen zulassen, welche NICHT notwendig sind. Operationen haben immer Risiken. Aus Sicht von einem Rettungssanitäter, würde ich davon abraten. Besonders wie hier Sanova schreibt, man sich nicht ändern sollte, wenn anderen einen nicht hübsch finden etc.

verreisterNutzer  25.09.2020, 18:29
@112Blaulicht

Man muss sich 100% sicher sein. Manchmal hilft es, ein paar Jahre vergehen zu lassen - vielleicht ist es einem irgendwann gar nicht mehr so wichtig.

Wenn du 'aus Versehen' gegen eine Tür läufst, wird sie dir von der KK auch gratis gerichtet.

Wer so wenig Selbstbewusstsein hat, wird dann auch NACH der völlig unnötigen OP nicht besser da stehen.

Die Krankenkasse zahlt solchen Unsinn natürlich nicht

Mach mal Bild, ob bei dir eine Korrektur überhaupt von Nöten wäre...!

Ohne das "Problem" zu kennen wird dir auch keiner einen Preis nennen können.