Nase frei beim HNO-Arzt, zum ersten Mal seit Jahren?

2 Antworten

Könnte ein abschwellender Wirkstoff (z.B. Xylometazolin) gewesen sein, wie er in vielen Nasensprays / Nasentropfen vorkommt. Wegen feuchten Tücher wirkte der vielleicht durch den direkten Kontakt mit den Nasenschleimhäuten noch besser. Aber ist nur eine Vermutung. In jedem Fall sollte das behandelt werden, denn das ständige Atmen durch den Mund ist schlecht, da die Luft quasi nicht gefiltert und in den kalten Jahreszeiten nicht vorgewärmt wird. Das erhöht z.B. die Gefahr von Infekten.

irgend was Abschwellendes.

taugt aber nur kurzfristig, weil es bei langfristiger Anwendung die Schleimhäute ruiniert.