Nase fettig und voller Mitesser. Was tun?

5 Antworten

Hey wenn ich nicht regelmäßig zur Kosmetikerin gehe wird meine Nase auch so komisch also ich würd ruhig mal zur Kosmetikerin gehen die kann dich am besten beraten und dir vlt auch eine Creme oder sowas geben.

Sind das so Schwarze Punkte ? Dann empfehle ich öfter mal eine Blackhead Maske zu verwenden :D Man merkt erst nach paar malen Anwendung ein echtes Ergebnis! Und wegen dem Pickel. Ich hab auch öfter sowas : Entweder du versuchst es mit einer Kartoffel (Kartoffel aufschneiden und im Gesicht verteilen) oder du lässt die im Drogeriemarkt beraten ☺

Es ist zumindest ratsam, beim Hautarzt mal nachzufragen. Vom Kosmetiker würde ich sie nicht entfernen lassen. (Meine Tante hat davon lauter kleine Narben. Also, so Löcherchen.)

Die beste Erfahrung habe ich mit einfach regelmäßigem Reinigen mit mildem Waschgel und Gesichtswasser gemacht. Dann großzügig Creme (je nach Hauttyp) einmassiert und gut ist. "AOK für unreine Haut ab 20" finde ich da klasse. Das grüne. ist schön mild und verfeinert auch ein bißchen die Poren. Masken mit "Totes Meer Schlamm" sind auch gut.

Hey :) Mach dir darum keine so großen Sorgen. Bei Drogeriemärkten wie Budni usw. kannst du solche kleber kaufen, dann feuchtest du deine nase etwas an und lässt diesen Kleber für die Nase 15 min. drauf. Nimmt mehr als die hälfte der mittesser mit und das fettige verschwindet von selber :) viel glück :)

d3adl1ne
Fragesteller

Ich bezweifle das es klappen wird. Es ist nämlich so das meine Nase so fettig ist das ich selber die Mitesser nicht ausdrücken kann. Ich habe auch einen kleinen Verdacht das es gar keine Mitesser sind sondern Pickel die sich als Mitesser verkleidet haben xD Ich versuche es aber trotzdem mal.

MileyFan59  26.05.2011, 14:29
@d3adl1ne

ich bin mir sicher das es helfen wird. die sind echt gut, das sind solche streifen die genau die form einer nase haben.. ein versuch ist es wert..

d3adl1ne
Fragesteller
@MileyFan59

Wir haben hier einen Schlecker um die Ecke.

Wenn du mir einen Preis + Artikelnamen nennen kannst wäre das super :D

Hi, ich habe das gleiche prob. und habe die streifen von nivea ausprobiert. die nase habe ich vorher mit gesichtswasser gereinigt, da war der fettfilm weg. sie helfen echt gut. was die gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr.