Nasa PC kaufen?

7 Antworten

Das sind keine PCs wie du sie dir vorstellst (sofern du Supercomputer meinst). Das sind riesige Serverracks mit Tonnen an gekoppelten Prozessoren und GPU etc. Ausserdem was solltest du damit? Kaufen? Theoretisch ja, jedenfalls die meisten Einzelteile

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik

Ich glaube kaum, daß die selbst 60 Jahre alte ausrangierte "PCs" in den Umlauf bringen, die werden sicherlich bis auf die kleinste Schraube zerlegt und dann verschrottet

Wenn Du so ähnliche haben willst, dann richte Dich doch mal an die Firma "Gray", die bauen solche Hochleitungssystem gerne, aber da mußt du so mit min 8 stelliger Summe rechnen und das sind dann für die auch nur Handtaschenrechner

simoncaspar  03.10.2020, 17:33

Nein, wieso? Nur die Festplatten.

Meinst du mit NASA National Aeronautics and Space Administration oder versteh ich was falsch ?

Niemals, kannst du dir allerhöchstens selbst bauen. Mit 100.000 kommst du allerdings nicht all zu weit...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Ja kostet halt Geld einfach mal auf EBAY schauen ob die NASA gebrauchte Rechner verkauft.

argameplay
Fragesteller

Ironie? Muss es doch irgendwo geben. 100k kann ich investieren.

Tl271043  02.10.2020, 21:06
@argameplay

100k was hast du mit dem Rechner vor die Nasa Rechner werden extra für diese Institution entwickelt die kann man nicht einfach kaufen. Die werden extra angefertigt bzw zusammengebaut aus lauter Einzelteilen. Wenn du so viel Geld über hast kannst du dich ja mit den Herstellerfirmen in Verbindung setzten.