NAS Zugriff über LAN und WLAN?

flauski  10.01.2021, 22:08

Routet der Orbi wirklich? Also hat der einen eigenen DHCP am laufen und ist der DHCP an der Fritzbox auch weiter aktiviert?

mschmitza
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ja der Orbi hat laut App einen eigenen DHCP laufen bei der Fritzbox sehe ich das gerade nicht

1 Antwort

Der Orbi Router baut ein separates Netzwerk auf und ist daher vom Fritzbox.Netzwerk getrennt.

Am sinnvollsten wäre es daher beim Orbi Gerät das NAT auszuschalten und stattdessen alles als Accesspoint zu nutzen.

mschmitza
Fragesteller

Danke, was meinst Du mit NAT?

flauski  10.01.2021, 23:54
@mschmitza

Er meint, dass Du Dich auf ein DHCP begrenzen sollst.

mschmitza
Fragesteller

Danke Euch beiden, werde es heute Abend ausprobieren