Narzisstisches starren nach ignorieren deuten?

2 Antworten

Ganz einfach: Der Narzissst will sehen, wie weit er euch "zerstört" hat. Er kann es nicht ertragen, wenn er dich eines Tages wieder glücklich sieht.

Wenn du dich von ihm getrennt hat, muss er dich auf jeden Fall zurückbekommen. Das ist für ihn eine Niderlage. Wenn er sich getrennt hat, kommt es darauf an, ob er versucht, dich wieder zurückzubekommen. Wenn es sich für ihn lohnt, kannst du sicher sein, dass er wieder ankommt.

U.U. könnte das der Beginn eines Horrortripps sein. No Contact ist das wichtigste, was du beherzigensolltest.

Dita80
Fragesteller

Endlich jemand der versteht was ich meine!

Dita80
Fragesteller

Also ich habe den Kontakt abgebrochen. Er würde von sich aus nie ankommen weil er sich dann als Versager fühlen würde. Was er macht ist einfach nur anstarren.

Saverok  18.03.2019, 12:21
@Dita80

Ich bin ein Mann, aber sehr sensibel und überdurchschnittlich emotional. Ich bin ein bevorzugtes "Opfer" von Narzissten. Daher kenne ich mich mit diesem Thema sehr gut aus. Leider ist dieses Phänomen Narzissmus in unseren Landen relativ unbekannt. Das, was du auf jeden Fall machen musst, waws du auch schon machst, ihn zu meiden und jegliche kontaktaufnahme für ihn, so schwer wie möglich, zu machen. Leider findet er immer wieder mittel und Wege, diese zu umgehen. Im Zweifelsfalle durch Dritte. Daher solltest du Menschen, denen du wirklich vertraust, erzählen, was passiert ist. Leider sind das die Ausnahme. Wenn du merkst, dass hier Grenzen überschritten werden, sofort dagegen steuern. Auch den Weg zur Polizei und zum Anwalt nicht scheuen.

Kennst du das aus dem Tierreich? Bevor ein Löwe zum Sprung auf sein Opfer ansetzt, starrt er sein Opfer an. Hier ist es genau dasselbe. Leider wird der Narzisst seine Beute nicht als eigenständigen Menschen sehen, sondern als Objekt, einem Spielzeug.

Nur weil man getrennt ist darf man die Person nicht mehr angucken oder wie? Natürlich schaut man eine Person an, auch wenn das Thema längst gegessen ist, niemand läuft mit Scheuklappen herum.