Naruto vor Naruto shippuden schauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logik Lücken vielleicht nicht, aber ich kann es dir trotzdem empfehlen.

Das interessante an diesem Anime ist ja die Entwicklung von Naruto, der anfangs ein absoluter Vollidiot ist, und später... naja, das sehen wir dann. ;) Außerdem gibt es sicher noch ein paar andere Story-Zusammenhänge, die in Naruto eingeführt werden und die in Naruto Shippuuden als bekannt vorrausgesetzt werden.

Ich möchte dir aber von zwei Dingen abraten:
- Auf gar keinen Fall, solltest du die deutsche Synchronisation schauen, denn die ist schei ße, sorgt für Verständnisprobleme, und bringt einige Dinge sogar völlig falsch rüber.
- Außerdem kann ich dir von den Fillern abraten. Es gibt innerhalb der Hauptstory nur zwei Filler, und der eine ist sogar sehr gut. Aber nach Folge 135 sind nur noch Filler und von denen sind die meisten, zugegeben nicht alle, totaler Bullshit! Danach also vielleicht nur noch mal die allerletzte Folge schauen. Also Folge 220.

lG Karlchen

Arkantoros
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Werde glaube erst mal Naruto lesen (ja den Manga) :D

Ja brauchst du denn die ersten 120 Naruto Folgen spielen vor Shippuuden, ich würd dir raten Naruto bis Folge 120 und dann die letzte Folge zu schauen und dann Shippuuden.(Folgen 121-219 sind Filler beim normalen Naruto)

Karlchen91  09.10.2014, 18:04

WHAT??

Folge 121 - 135 sind voll wichtig!! Nicht weg lassen, danach beginnen erst die Filler.

lG Karlchen

starriedca  09.10.2014, 18:05
@Karlchen91

Sorry, vermacht ^^

Alle Folgen ab 143 + auslassen, die anderen davor sind nur teilfiller.

Karlchen91  09.10.2014, 18:08
@starriedca

Hä? Was meinst du denn mit Teilfiller?? Sie kommen nicht im Manga vor, also Filler. Und es passiert nichts, was für die Handlung wichtig wäre, also Filler.

lG Karlchen

starriedca  09.10.2014, 18:11
@Karlchen91

Teilfiller sind Folgen die Geschichte die im Manga vorkommt enthalten aber auch einzelne Filler Teile. Beispiel: Folge 220. Bis Minute 12 hat nichts mit dem Manga zu tun und dann kommt der Endabschnitt der zu Shippuden einleitet. Was meint das die Folge bis 12 Minuten total sinnlos für die Geschichte ist und somit kann man einfach ab Minute 12 anfangen. Die Folge hat also einen Filler Teil und einen Canon(Manga) Teil.

Karlchen91  09.10.2014, 20:43
@starriedca

Aso, verstehe. Ja stimmt, bei Folge 220 ist mir das bekannt. Bei den Folgen 136 - 142, die du erwähnt hast, ist mir das nicht so bekannt, aber ich kenne den Manga nicht im Detail. ^^

lG Karlchen

Nicht unbedingt, da in manchen Folge einige Momente aus der Vergangenheit gezeigt werden, aber ich würde es dir empfehlen da es interessanter wäre wenn du siehst wie Naruto sich entwickelt. Wegen Logik Lücken brauchst du dir keine Sorgen machen aber es wär interessanter wenn du Naruto guckst und dann Naruto Shippuuden.

Ne nicht unbedingt du musst nur wissen das sasuke sein bruder itachi töten will weil er sein ganzen clan getötet hat und das sasuke und naruto beste freunde waren alles andere ist nicht wichtig