Narben und verletztungen von Pickeln

Veletzungen vom Pickeln - (Beauty, Tipps, Pickel) Narben von Pickeln - (Beauty, Tipps, Pickel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich Pickel ausquetsche und dann so rote Male/Narben habe, reinige ich direkt nach der Ausdrückerei die Stelle mit einem sanften Desinfektionsspray (gibt es von Bepanthen), lass das trocknen und trage danach eine Ringelblumensalbe ODER Aloe Vera Extrakt auf. Das ist echt ein Wundermittel für eine schnelle Heilung! :-)

Also für mich gibt es echt nichts Besseres, weil die Rötung besonders schnell abklingt dadurch und die Haut dadurch unterstützt wird, möglichst schnell zu heilen und es entsteht auch nicht so eine widerliche Kruste dadurch sondern ist ganz glatt und weich, man kann's sogar überschminken im Notfall ;-)

Sonst noch kleiner Geheimtipp: eine Dampfbehandlung fürs Gesicht mit Kamillentee, soll entzündungshemmend sein!

Sabrinal17
Fragesteller

Danke :)

Ich hatte selber viele Pickel und musste die ausdrücken. Die Narben verblassen irgendwann (relativ schnell, wenn du mich fragst), da brauchst du nicht extra irgendein Mittel anzuwenden. Bei mir ist jetzt nichts mehr zu sehen!

Sabrinal17
Fragesteller

Danke :)

Versuche es mit Heilerde. Als tägliche Pflege kann ich Bebe Zartcreme empfehlen.

Sabrinal17
Fragesteller

Dankeschön. :) ist in der Creme oder in der Heilerde Alkohl enthalten? Ich hab vergessen zu schreiben, dass meine Haut kein Alkohl verträgt.

momomomo2222  17.04.2015, 00:53

Nein. Heilerde besteht aus Erde. Und die Creme hat kein Alkohol sie wurde entwickelt um junge Haut zu pflegen.

Sabrinal17
Fragesteller

Super. Vielen vielen dank

Ja, Heilerde bzw. Tonerdemasken sind gut. Sie beruhigen und klären und geben der Haut Mineralstoffe zur Heilung. Am besten zwischendurch mit Wasser befeuchten oder drauf lassen, wenn du duscht oder ein Bad nimmst. Es soll ja die Haut nicht austrocknen, sondern heilen.

Sabrinal17
Fragesteller

Danke