Narben in Schwimmbad?

5 Antworten

Naja du kannst ja nicht einfach dein ganzes Leben nicht mehr ins Schwimmbad. Geh einfach….die werden sich vielleicht ihren Teil dabei denken, aber in der Regel bist du doch eh die größte Zeit im Wasser..

Niemand sollte sich verstecken, egal wofür. Ich finde einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen extrem wichtig. Und auch was daraus resultiert, ob es Narben sind oder sonstige Schädigungen dürfen gezeigt werden. Ich glaube dass das auch bei Leuten, die selbst betroffen sind insgesamt mehr Positives als Negatives bewirkt.

Kann schon passieren, dass es wen triggert - das ist aber primär nicht dein Problem, wenn du schwimmen gehen willst.

Du hast halt deine Geschichte, lass dich dafür nicht verurteilen.

Bei Wunden würd ich dir davon abraten.

Evolinino6459
Fragesteller

Jeps, es hat sich einmal was entzündet. War dann nocht so witzig

Zum glück ist alles verheilt und ich habe aich das Gefühl das ich keine rückfälle mehr haben werde :)

Natürlich darfst du dann ins Schwimmbad. Du bekommst aber sicher viele Blicke zugeworfen. Mir persönlich wäre das zu unangenehm, deswegen gehe ich auch nicht mehr schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen juckt das, man kann andere nicht vor allem beschützen. Sonst müsste man sich ja einsperren. Wenn deine eigene Entfaltung ein Trigger für andere ist, dann ist das nicht dein Problem.