Namenswahl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde das nie tun, weil... 56%
Ich würde ev. mein Haustier nach einem Promi benennen, weil... 33%
Natürlich würde ich mein Kind nach einem Promi benennen. Begründu 11%

7 Antworten

Ich habe meine Hündin damals Nami getauft, allerdings nur, weil der Name halt mit N anfangen musste und ich einen kurzen, gut rufbaren Namen haben wollte den nich 1000 Hunde haben. An One Piece habe ich dabei garnicht gedacht.

Ich würde das nie tun, weil...

Ich würde es nicht tun da ich an so etwas kein Interesse habe. Das Risiko bei so einer Aktion ist halt auch das wenn diese prominente Person scheiße bauen sollte kann das negative Auswirkungen für dein Kind haben grade wenn das Kind und andere wissen das man es nach dieser Person benannt hat.

Ich würde das nie tun, weil...

Irgendeine bekannte Personen wird fast immer den gleichen/ähnlichen Namen haben, da kommt man also nicht dran vorbei. Aber geplant mit dem Hintergedanken würde ich es nicht tun.

Ich würde das nie tun, weil...

BITTE MACH DAS NICHT! Mein Cousin 3. Grades (14) Wurde nach Michael Jackson benannt und seit der 2. Klasse wird er gemobbt und er hat STÄNDIG Selbstmordgedanken und hat auch mehrmals versucht sich zu erhängen. Wenn du dich nicht für einen Namen entscheiden kannst, nenne dein Kind einfach etwas normales wie Marie oder Keven (kommt auf Geschlecht an) und lasse sie sobald sie wissen was alles ist (also wenn es halt auf einmal auch merkt was um sich rum passiert) einfach ihren Namen selbst aussuchen.

Dann hat es eben freie Wahl, wie es heißen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vany08
Fragesteller

Das mit deinem Cousin tut mir sehr leid😢

Ich würde ev. mein Haustier nach einem Promi benennen, weil...

Meine Kinder würde ich eher nicht nach Promis benennen. Meine Tochter würde ich aber gerne Matilda nennen, inspiriert durch einen Harry Styles Song. Das ist weniger offensichtlich und der Name an sich gefällt mir gut.

Haustiere würde ich auf jeden Fall so benennen... Wäre schon süß, wenn man später 5 Kater hat und damit seine Eingene One Direction hihi