Namenssuche: Roberta Johanna♀️?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

👎 81%
👍 19%

11 Antworten

👎

Ich würde nicht gerne so heißen und finde auch so Doppelnamen nicht so schön. Eher etwas kurzes denn daraus entstehen ja bestimmt sowieso nur Spitznamen.

Ich wäre eher für etwas schlichtes wie Lena oder Lina aber das musst du wissen. Johanna finde ich noch ganz okay, aber Roberta hört sich für mich nicht so schön an und auch etwas Maskulin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👎

Roberta klingt sehr maskulin. Ich assoziiere damit eine stämmige, dunkelhaarige Hau-Ruck-Type mit großem Durchsetzungsvermögen. Egal, dass ist eine subjektive Assoziation von mir, da zieht jeder seine ganz individuellen Verbindungen, die für jemand anderen überhaupt keine Bedeutung haben. :-)

Was mich an Roberta eigentlich stört, sind zwei Reibelaute (das "R") im Namen. Das finde ich nicht so klangvoll.

👎

Warum nicht "Marie Johanna"? 🥲🥦

Spaß beiseite.

Also es ist Geschmackssache. Jedoch find ich persönlich die beiden Namen in Kombination nicht so schön zusammen.

Getrennt finde ich die Namen schöner.

LG

👎

Ehrlich gesagt mag ich beide Namen für sich schon nicht so gerne. Johanna ist aber deutlich schöner. Allerdings werden die ich kenne eh immer Hanna oder Jan(n)a gerufen.

Berta abgekürzt ist imo nicht so klasse

👎

Roberta find ich nicht so schön, ich würde nicht so heißen wollen, klingt ja wie Robert...

Johanna ist in ganz okay.

2 Namen find ich auch nicht so schön, aber es ist ja dein Kind, und wenn du 2 Namen magst, ist das ja okay.

Finde Lia Johanna ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠