Namensschilder in Kleidung lösen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Kleber hat einen dazu passenden Entferner. Wenn Du in dem Altenheim anrufst und nach dem Namen dieses Kleiderklebers fragst, dann findest Du im Baumarkt sicher den passenden Entferner. Vlt können sie Dir sogar im Altenheim einen Tip geben. LG Silvie

jockl  24.02.2014, 10:49

Wenn dem so ist, mit welchem Entferner löst man Sekundenkleber-Stellen ?

Zyogen  24.02.2014, 11:11
@jockl

Mit Aceton - allerdings löst dieses Mittel auch zahlreiche Kunststoffe.

Frag doch einmal im Heim, vielleicht haben die Erfahrungen damit. Ansonsten würde ich es einmal mit dem Bügeleisen probieren. Am besten Du probierst es zuerst bei Materialien aus, die eine große Hitze vertragen können. Fang mit einer geringen Hitze an und drehe diese dann gegebenenfalls höher.

Rainman007  10.03.2013, 15:12

Eventuell noch vorhandene Kleberreste mit Waschbenzin entfernen.

versuchs mal mit waschbenzin