Namenspflicht auf Grabstein?

5 Antworten

Nein ist fast nirgendwo Pflicht. So eine Grabstein ist freiwillig. Kostet ja auch sehr viel

Nein, bei uns auch nicht. Liegt aber an der Friedhofsordnung und die kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Nein.

Das sollte z.B. in der jeweiligen Friedhofsordnung stehen

Eine Verpflichtung dafür gibt es nicht, wird oft von den Nachkommen versäumt, den Stein vervollständigen zu lassen, wenn Späterverstorbene dazu gekommen sind.

Ist bei meinen Großeltern exakt dasselbe, also eine allgemeine deutschlandweite Pflicht besteht da offenbar nicht.