Namensideen für einen freiberuflichen Hundetrainer?

4 Antworten

Kommt immer darauf an, wie schon einer schrieb, eine Werbeagentur kann sicherlich weiterhelfen, vor allem auch etwas zu finden, was auf dich und deine Persönlichkeit passt.

Der Name muss ja auch dich und deine Vorgehensweise irgendwie widerspiegeln, oder zumindest in Teilen. Es geht ja auch darum, dass derjenige, der den Namen liest, ihn ansprechend findet und damit verbindet, wie er gerne seinen Hund erziehen will.

Meine erste Hundeschule auf der ich mal war hieß z.B. "Team Hund-Mensch", das fand ich z.B. ansprechend.

Schau dich erst einmal um was es an Namen für dieses Gewerbe schon gibt. Achte besonders auf geschützte Namen.

Um etwas Seriöses und Einprägendes zu finden, lohnt sich auch ein Termin bei einer Werbeagentur um den ganzen Auftritt zu planen.

"Bunter Hund" nach der Redewendung bekannt wie ein bunter Hund.

BellaCharline
Fragesteller

Danke für die einzige Antwort, die wirklich auf meine Frage eingeht :-) 👍🏼

Yunalo  28.08.2017, 11:39

da müsst du vorsichtig sein, ich kenne eine Firma die " Bunter Hund" oder "Bunte Hunde" heißt (da bin ich mir nicht ganz sicher) und ich weiß nicht ob der geschützt ist, also darüber solltest du die besser auch vorher informieren ;)

BellaCharline
Fragesteller

Danke ☺️

Vermutlich machst du die Ausbildung im Ausland, in Deutschland gibt es keine anerkannte Ausbildung in dieser Richtung.

Wie auch immer, wenn du dich im Handelsregister eintragen lässt, kannst du Phantasienamen benutzen. Gründest du ein Einzelunternehmen musst du zwingend mit Vor- und Zunamen agieren, kannst aber deine Tätigkeitsangabe als Zusatz hinzufügen.

Das sind gewerberechtliche Fragen, die dann gleich auch noch weitere aufwerfen. Kümmere dich rechtzeitig um die Gründung und den damit verbundenen Fallstricken. Das kann nämlich ganz schnell ganz teuer werden.