Namensherkunft von Duplo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erklärung steht bei Wiki und auch noch vieles anderes dazu.

Das finde ich aber mal eine gute Strafarbeit. Besser als immer so etwas wie Schulordnung abschreiben.

ToffeCaramel  06.03.2012, 21:07

Doppelt wohl deshalb, weil es zwei Waffellagen hat (das ist meine Erklärung)

ToffeCaramel  12.03.2012, 15:45
@ToffeCaramel

Danke für den Stern.

Hat dein Lehrer die Strafarbeit gefallen? Hast du ihm ein Duplo angeboten?

elbe96
Fragesteller
@ToffeCaramel

Nein ich hab kein Duplo angeboten.. Hatte keine mehr ;) Ja er fand sie "sehr aufschlussreich" :D

Der Name ist lateinischer Herkunft: duplex oder duplus bedeutet „doppelt“

elbe96
Fragesteller

ja schon, aber mein Lehrer will da ne ausführlichere Erklärung- wie man auf den Namen gekommen ist, wer den Namen erfunden hat usw...

Ganz einfach-duplo ist ein Schokkoriegel der Firma Ferrero, die Firma gibt es seit 1964 in Deutschland-der Name ist lateinischer Herkunft--- duplex oder duplus das bedeutet doppelt- bezogen auf die Länge -also -wird deshalb als längste Praline der Welt bezeichnet----lerne das auswendig und biete deinem Lehrer eine ganze Packung an -er sollte auch in den gleichen Genuß kommen wie du- hm lecker--aber ich bin am Abnehmen !!!!