Namen verschieden aussprechen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name "Jessica" kam aus dem englischsprachigen Raum und wird dort etwa wie "DSCHESSIKA" ausgesprochen. Eine Aussrpache mit einem deutschen J am Anfang ist, so gesehen, falsch, doch hat ja jeder das Recht, seinen Namen so auszusprechen, wie er will. Die Textil-Kette C&A hat eine Marke, die sie "Yessica" nennt. In diesem Fall wäre die Aussprache mit einem deutschen j am Amfang zutreffend.

jessicaalina
Fragesteller

achso.. Okay.. ;-) Vielen Dank

Also Schessika klingt ordinär, Du kannst den Leuten Deinen Wunsch, wie sie Dich ansprechen sollen mitteilen.

Jessica ist ein sehr schöner Name . Die Aussprache mit dem J finde ich besser -- Betonung auf der 1. Silbe

Gar keine von Beiden. Bei uns wird das J für Jessica wie TSCH ausgesprochen, also TSCHESSICA oder abgekürzt TSCHESSI !! (Bayern!)

"Schessica" klingt doch total dämlich. Ich glaube, da schaffen manche Leute einfach nicht das "J" richtig auszusprechen. "Jessica" ist "richtig" ausgesprochen aber ein schöner Name. :-)

jessicaalina
Fragesteller

'Ja, ich finde meinen Namen auich toll ^^ Aber die meisten sagen "Schessica" ...

Arkturus  01.06.2011, 08:54
@jessicaalina

Das ist ja blöd. Da würde ich aber auf die korrekte Ausdrucksweise bestehen. Das lernen die schon. ;-)