Namen für meine rennmäuse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir vier weibliche Rennmäuse vor einem Jahr gekauft.Nach ein paar Monaten stellte sich aber heraus,dass ein Männchen dabei ist.Das Männchen lebt jetzt leider alleine,aber er frisst zum Glück noch.Die drei Weibchen verstehen sich,obwohl sie zu dritt sind super z.B. Kuscheln sie beim schlafen und putzen sich gegenseitig.Ich finde die Namen gut.Meine Weibchen heißen Cleo,Carly und Sunny.Das Männchen heißt Jack früher hieß er Bonnie(als wir noch dachten,dass er eine sie ist).Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Rennmäusen.LG Rennmaus 1701

Rennmaus1701  21.08.2013, 10:20

Danke für den Stern

Posia  23.08.2013, 18:11
@Rennmaus1701

Hey ich wollte mal fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass dein Männchen alleine sitzt. Hast du da was vor oder willst du es so lassen?

Denn Rennmäuse sind sehr soziale Tiere daher würde ich dir raten, dass du deinem Männchen noch einen Partner suchst. Denn ein Mensch kann in diesem Fall kein ausreichenden Ersatz für die gleiche Art sein. Zum einen ist es nicht artgerecht und zum anderen kann dein Männchen daran schnell verenden, wenn er bestimmte soziale Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Da du schon eine Trennung vorgenommen hast, ist also (so hoffe ich unter dem Mindestmaß) Platz für eine zweite Maus, also so dass du zwei Lager hast. Das Alter sollte hierbei keine Rolle spielen, denn bei Rennmäusen kann es bis zu 5 Jahren gehen (kenne sogar jemanden, da wurden sie über 5). Und wenn du vor haben solltest, das Männchen so zu lassen, damit zu dann bald nur noch eine Gruppe hast, würde ich dich bitten, auch wenn es schwer ist, das Männchen zur Vermittlung frei zu schalten.

Also ich finde Namen sollten eine Bedeutung haben. So sinnlose Namen, naja. Einer Lieblingsnamen ist Shpresoj :) Das bedeutet Hoffnung in albanisch. Weitere Ideen, und Namen die mir sehr gut gefallen:

Dashuri Liebe

Avari Freiheit

Rakkaus Liebe

Salon Friede

Lapé Friede Kè

Liebe Grüße, Shpresoj

Bitte hol dir nur zwei!
Bei Rennmäusen gibt es immer nur zwei erwachsene Tiere pro Revier.
http://www.diebrain.de/re-gruppe.html

Sind keine schönen Namen. Muss auch bisschen passen zu ihnen. Ist einer von ihnen besonders schnell, dann vielleicht Blitz. Ist einer etwas zottelig, dann Zottelchen oder Struwwelchen.