Namen für ein Fantasy Buch?

martinjharwig  15.01.2023, 09:12

Zweimal bester Freund?

Jojoker
Fragesteller

Der eine ist divers Entschuldigung. Und es geht das man zwei beste Freunde hat.

martinjharwig  15.01.2023, 09:14

Nein, das geht nicht - „bester“ ist die absolute Steigerung.

Jojoker
Fragesteller

Dann eben zweitbester muss ich noch entscheiden wer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bester Freund: Bonaventura (Das Gute kommt), Horsa (Gebüsch, Unterholz) Roho (der Brüllende), Egino (der Schwertstarke), Arno (der wie ein Adler herrschende), Tristian (Lärm einer Waffe), Korbinian, Corvus (der Rabe), Ciaran (der Schwarze), Phineas (der Dunkle), Neilos (der Nil), Zacharias (Gott hat sich erinnert), Ambrosius, Athanasius (der Unsterbliche), Lunas (der Mond), Phelan (der Wolf), Hezron (abgeschlossen), Ozren (der den Durchblick hat), Ansgar (der brennende Speer), Alphons (der Edle Kämpfer), Drakon (der Drache), Asael (von Gott geweihnt), Aquila (der Adler), Valerian (der Gesunde), Ezra (Hilfe), Octavian (der Achte), Waldfried (der Friedherrschende), Kraft (der kräftige), Adelhold (???)

Beste Freundin: Jeras (die Speerkämpferin) Tilla/Tilda/Mathilda (die mächtige Kämpferin), Iris (Regenbogen), Eris (die Zankende), Laetitia (die Freude), Tempest (Sturm), Theokleia (Ruhm Gottes), Rhea (Urquell), Felicitas (die Glückliche), Antigone (gegen die Geburt), Ariadne, Ariadna (sehr heilige Frau), Minna (willensstarke Beschützerin), Ophelia (die Gewinnerin), Azelma (???), Euphemia (gute Rede, gutes Omen), Aquamarina (die am blauen Meer gelegene), Hedwig (Kriegerin), Ismene (???), Althea (Heilerin), Nesrin (wilde Rose),

Bester Freund: Jora (Herbstregen), Moran (Der Sumpf, Der Nebel, das Meer), Zero (Null), Phinix, Phoenix (Dunkelrot, Hoffnung, Phönix), Maris (der Meerestern), Artemis (Jäger), Alexis, (Beschützer), Corin (Speer), Marlin (kleiner Falke), Nikita (der Unbesiegbare), Robin (Rotkelchen), Quinn (Willensstark)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Jojoker
Fragesteller

Danke.

Bester Freund: Paul, Thiemo, Sören

Beste Freundin: Ariana, Millie, Justine

Bester Freund: Noah, Jay, Nicholas

Die Bedeutung weiß ich leider nicht aber ich hoffe ich habe trotzdem ein paar Ideen gegeben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe und lese sehr gerne.
Jojoker
Fragesteller

Danke, ein paar wirken leider nicht altbacken.

Booklove09  15.01.2023, 09:10
@Jojoker

Tut mir leid. Ich habe mich für die Namen entschieden die in meinen Augen einen guten Zusammenhang zum Charakter haben. Du musst die Namen natürlich nicht nehmen.

Bester Freund : Christopher, William, James, Charles

Beste Freundin : Cordelia, Barbara, Tatiana, Grace

Bester Freund : Oscar, Henry, Malcom, Oliver

Weiß nicht ob die altbacken genug sind aber vielleicht ist was dabei :)