namen finden von nixen

3 Antworten

sollen es namen sein die es nur extra für nixen gibt oder geht jeder beliebige name?

Lilith wär nämlich cool, hat auch ne bedeutung^^

http://www.myss.de/Religion/lilith.html

oder wie in fluch der karibik 4, da wurde sie syrena oder so genannt. das kommt von "sirene", das ist auch eine mythische gestalt...

Smileyworldme
Fragesteller

Also die Bedeutung ist nicht so wichtig es soll sich geheim und fantasy mäßig anhören. Einen namen hätten wir( nadeya) aber wir brauchen noch ein paar.

Aurelia, Daylina, Noeline, Aquarella

Die Wassernixen bei Wagner (die Rheintöchter) heißen Woglinde, Wellgunde und Flosshilde. Aber sie sind eigentlich nicht bös.