Namen der Familienmitglieder vergessen, schlimm?

4 Antworten

Hier hat ein User geschrieben: "Was soll man sich da die Mühe machen sich die Leute zu merken?" Lohnt sich diese Mühe?

Ich denke, es kommt auf die Wertschätzung an, auch wenn man diese Menschen nur einmal im Jahr sieht, können sie trotzdem eine Bedeutung für dich haben.

Ich mag alle meine Verwandten und freue mich sie wiederzusehen, da ist es blöd, wenn man sich über jemanden freut, dessen Namen man nicht kennt.

Ich habe ein miserables Namensgedächtnis, entsprechend bereite ich mich auf solche Treffen vor, um mir diese Peinlichkeit zu ersparen und auch im Vorteil zu sein, wenn ich den Namen weiß und diejenige Person nicht.

Das bedeutet auch für diesen Verwandten: 'Er kennt meinen Namen noch, ich bin von ihm wertgeschätzt!'

Deine Frage und die Antworten zeigen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Saronix
Fragesteller

Das stimmt halt eben nicht und ich habe nie so etwas gesagt, ich wertschätze meine Familie aber ich verbringe im Jahr nur 4 Tage, also alle, ich würde die Namen gerne genau wieso aber es würde dumm kommen wenn ich jetzt in die Familiengruppe schreibt würde: wie heißt ihr alle?

PaulSmart  01.07.2023, 17:40
@Saronix

"Ich habe nie so etwas gesagt" - meinst du die Stelle an der ich den User Blacksoul818 zitiere (und nicht dich!)

Saronix
Fragesteller
@PaulSmart

Achso, tut mir leid, ich hab das überlesen

Nö ist nicht schlimm. Wenn man die nur 1 mal im Jahr sieht und das nicht Tante, Onkel, Cousins, Großeltern sind.

Nee, mag vielleicht Familie sein aber für dich sind das nur flüchtige bekannte. Was soll man sich da die Mühe machen sich die Leute zu merken?