Blaufärbung der Dateinamen; Namen der Daten und Ordner auf dem PC werden von schwarz einfach von alleine auf blau, wieso diese Blaufärbung des Textes?

nur wegen Komprimierung ?

2 Antworten

Ja - wenn ein Ordner, eine Datei oder ein ganzes Laufwerk unter Windows in blauer Schrift gehalten ist, bedeutet das, dass die entsprechenden Dateien komprimiert gespeichert werden.

Die werden nicht von alleine Blau, sondern der Hintergrund wird hellblau, weil Du die Datei einmal angeklickt hast.
Das nennt man markieren!

Kleosa
Fragesteller

nein, nichts markiert !!!!!!!!!!!!! alle der Daten auf dem Bild sind in blauer Schrift, nicht nur dort wo gerade die Maus drauf war wo ich screenshot / snipping gemacht habe !

psydelis  10.09.2023, 23:15
@Kleosa

Na dann klick es noch mal an, dann sollte der hellblaue Hintergrund wieder weg sein.

Kleosa
Fragesteller
@psydelis

es geht nicht um den Hintergrund, sondern die blaue Schriftfarbe !

psydelis  10.09.2023, 23:18
@Kleosa

Sorry, bei mir läuft der Bildschirm ab 21 Uhr im Nachtmode - weniger Blauanteile, das sieht bei mir wie schwarz aus.