Namen anders aussprechen lassen/abkürzen - Vorschläge?

4 Antworten

Hey, nadrian!

Adrian bedeutet "Mann aus der Hafenstadt Adria", daher könnte man dich Adria nennen. Meiner Meinung nach klinkt Adria aber mehr nach Mädchen, also lieber nicht. Wenn man sich auf den Namen Adrian konzentriert würde mir erstmal Adri oder Ari (Ari kenne ich eigentlich nur aus dem Namen Ariana, kannst du aber natürlich auch benutzen) einfallen.

Adrian bezeichne ich jetzt mal als "langer" Name, denn ein Name mit/über drei Silben zählen als lang. Ich lasse mir immer total komische Spitznamen einfallen, also würde ich jetzt erstmal die Mittelsilbe (zweite Silbe) wegnehmen= Adan. Wenn du dann auch aus Adan noch etwas bilden willst, würde ich dir Adran/ Arian vorschlagen.

Wenn das alles nichts für dich ist, gibt es ja auch Spitznamen, die sich mehr aus Charakter und Aussehen bilden: z.B. Spargel (dünn) oder Klos (dick). Aber Spitznamen werden einem eigentlich gegeben, man kann sie nur ab- oder annehmen!

Ich hoffe, dir gefallen diese Namen (ich finde sie OK, aber Geschmäcke sind unterschiedlich) und du kannst sie verwenden!

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

jan.

oder die version in englisch ausgesprochen. das wäre iain. (gesprochen ie-jenn)

janno

drio

das problem an spitznamen ist, dass man sie nicht erzwingen kann.

nadrian
Fragesteller

Wie kommst du auf Jan?? Hää

Spitznamen werden gegeben, die kann man sich nicht aussuchen. wenn sie nicht passen, verweigern sie die anderen.

Also solltest du wenn mit deinen Freunden reden.

Ari find ich gut. Oder so als Spitzname deine ersten beiden Buchstaben englisch ausgesprochen also Ad also in der aussprache kling das dann Ey die.

nadrian
Fragesteller

Hmm AD hört sich ganz „cool“ an, aber ARI auch...