Name von Model herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance. Das Model ist nicht bei der Zeitschrift beschäftigt, sondern das Foto wurde entweder a) von der Zeitschrift bei einer Fotoagentur gekauft oder b) über eine Werbeagentur anfertigen lassen. Die Fotoagentur kennt vielleicht den Namen des Fotografen, der Fotograf kann sich vielleicht noch an den Namen des Models erinnern oder an die Modelagentur, wo er es gebucht hat. Die Werbeagentur hat eher noch Aufzeichnungen, wo sie ihr Model gebucht hat, also die Modelagentur. Und jetzt kommt beides zusammen: Die Modelagentur veröffentlicht nur den Vornamen eines Models, aber auch um das zu finden müsstest du wissen, welche Agentur das war, und dann die Bilder durchsehen, und Einzelauskünfte gibt sie ganz grundsätzlich nicht, darf sie auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Nein, da das unter Datenschutz fällt erhältst Du da keinerlei Infos.
Zudem wird der Name alleine auch keine weiterhelfende Info sein, denn es wird nie der kompl. Name mitgeteilt.