name Laura?

8 Antworten

Mir gefällt der Name Laura sehr, er wirkt sympathisch, freundlich, hübsch, aufgeschlossen und positiv, gleichzeitig aber auch ernsthaft.

Laura ist ein recht zeitloser Name, ich finde ihn angenehm und gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name Laura ist ziemlich beliebt und zeitlos. Er hat einen schönen Klang und viele positive Assoziationen. Was du über einen Namen denkst, hängt oft von persönlichen Vorlieben und Erfahrungen ab. Wenn dir langweilig ist, kann es Spaß machen, über Namen und deren Bedeutung nachzudenken! Gibt es einen bestimmten Grund, warum du gerade über den Namen Laura nachdenkst?

foreveralone22
Fragesteller

heiße halt so..yk

ich finde den namen sehr schön, meine beste freundin heisst laura, er ist zwar nicht mein lieblingsname, aber trotzdem ein wunderschöner name. er erinnert mich auch immer sehr an italien.

Wenn ich eine gute Fleischbrühe koche, muss unbedingt ein Lorbeerblatt mit hinein. Laura (Lorbeer) ist mir daher sympathisch, ebenso wie der Männerrname Timo (Thymian). Gewürze mag ich.

Also ich muss da direkt an ein Mädchen denken, welches lange braune Haare hat und vielleicht eine schwarze Brille. Eine Lesebrille halt. Gleichzeitig muss ich bei dem Namen direkt an Pferde denken. Also Jemand der reitet oder einfach Pferde mag.