Name auf dem DB Ticket?

3 Antworten

Naja,

jetzt muss sie nur noch ein Ticket für Dich kaufen.

Und dann könnt ihr zusammen fahren.

Hansi

SIE zahlt 60 Euro Strafe dafür. Kann ich im DB Navigator auch für Freunde, Familienmitglieder oder auch andere Personen eine Fahrkarte buchen?

DU kannst in der App DB Navigator Tickets für andere Personen buchen. Dazu bei der Buchung im Schritt "Buchungsoptionen" den Haken bei "Reisende Personen" - "Für andere buchen" und geben den Namen der reisenden Person an. Das Ticket darf dann nur von dieser Person genutzt werden.

Die Zahlungsdaten bleibt deine eigenen. Das Ticket wird anschließend in der App gespeichert und zusätzlich an Ihre E-Mailadresse bzw. an die E-Mailadresse geschickt, die du in dein Kundenkonto hinterlegt haben.Hast du das auch so gemacht?Lese alles bitte gut durch.VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

outofhereee
Fragesteller
Hey danke dir. Habe ich genauso gemacht, tatsächlich sogar noch vorher gescreenshotet https://prnt.sc/vqK5ziZLrrbL Wie du siehst sind die Anfangsbuchstaben von Bucher und Fahrgast nicht die gleichen. Ich habe es wirklich mit ihrem Namen gebucht :(
Rentner1955  05.10.2023, 22:33
@outofhereee

Ja sehr gerne,Ok aber irgendwas stimmt da nicht.Ihre Name soll auf das Ticket in PDF stehen.Aber Bahnkart Rabat hat Sie oder du?Ih sehe da ein Bahncard 25?

outofhereee
Fragesteller
@Rentner1955

den hat sie. habe das bei ihr als reisende angegeben :/ sieht wohl aus wie ein app defekt dass es das jetzt trotzdem für mich gebucht hat. gibt es da irgendwas zu machen?

Rentner1955  05.10.2023, 22:42
@outofhereee

Wann muss sie einreisen?Muss sie das unbedingt vorher an Schaffner melden,fragen.Die kennen kein Pardon,des wegen.Oder am Bahnhof am Schalter.Ihr könnt das beide fragen,klären,melden.Wenn Ihre name da nicht steht,was sie in die Hand oder App drauf hat,ohne Ihre Name,kostet das wirklich 60 Euro.Ausweis wird auch gefragt klar.

outofhereee
Fragesteller
@Rentner1955

Alles klar, ist erst in 2 Wochen. Fragen mal beim Schalter, danke dir.

Rentner1955  05.10.2023, 22:52
@outofhereee

Ja gerne,mach es lieber viel früher,dan rettest du hoffentlich das Ticket.VG

Bei der Buchung muss man wählen

  • Für mich selbst
  • Für eine andere Person

In der Regel wird nicht auf einen Ausweis bestanden. Wenn es aber mit BC gebucht wurde, dann ist diese auch vorzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

outofhereee
Fragesteller

hey, hatte das so angegeben https://prnt.sc/vqK5ziZLrrbL

Rentner1955  05.10.2023, 22:47
@SeniorSteward

was kann er aber sonst machen?,in der Regel sie darf nicht fahren,evtl.ein Systemfehler,des wegen hab ich empfohlen.Seine Rechte zu suchen,oder zu fragen,eine muss ja helfen.Ticket wird nicht storniert des wegen auch.VG