Nahtoderfahrung was ist das (Religion )?

6 Antworten

Leider machen die Foren seit einigen Jahren einen bescheuerten Hype um die sogenannten Nahtoderfahrungen.

Obwohl diese fürchterlich unseriös sind.

Die Hälfte dieser Erzählungen ist von Vornherein erfunden von listigen Autoren, die Leser wollen.

Die andere Hälfte - da hat der Nahtote tatsächlich etwas geträumt von "frommen Figuren". Aber selbstverständlich war das rein hirngemacht. Keiner kann sich, während Körper und Gehirn ans Bett gefesselt ist mit 10 Schläuchen, außerhalb des Körpers bewegen und dort Gespräche führen, Melodien hören, wunderlichen Glanz sehen usw.

Anonymus423  11.04.2024, 15:25

Beweise mir, dass es nicht möglich ist

Sanni295  25.04.2024, 20:37

Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen das es geht und es gibt verifizierte Aussagen von Studien dazu.

FarmerRon  25.04.2024, 20:41
@Sanni295

Du treibst massive Blufferei.

Wenn Glaubensleute BEHAUPTEN, irgendwas sei "wissenschaftlich bewiesen", dann ist das längst längst längst längst nicht der Fall.

Quellen geben die Behaupter in aller Regel nicht an und eine Behauptung "es gibt verifizierte Aussagen" ist NICHTS wert.

ENDE

FarmerRon  25.04.2024, 20:50
@Sanni295

Null Lust, für den Superschrott noch eine Sekunde zu verschwenden.

Für Erlebnisse braucht man ein GEHIRN und Sinnesorgane (Auge, Ohr...).

Selbst die verbiestertsten Esoteriker wagen nicht zu behaupten, dass während den Jenseitsträumen das Gehirn aus dem Körper spaziert und Augen, Ohren dazu.

ENDE ENDE ENDE

Sanni295  25.04.2024, 21:02
@FarmerRon

Es ist mir persönlich egal, wenn es von Dir für Schrott gehalten wird. Es sind nun mal bewiesene wissenschaftliche Fakten

Wie bereits erwähnt hat es auch nichts mit irgendeinen glauben zu tun

Die andere Hälfte - da hat der Nahtote tatsächlich etwas geträumt von "frommen Figuren". Aber selbstverständlich war das rein hirngemacht. Keiner kann sich, während Körper und Gehirn ans Bett gefesselt ist mit 10 Schläuchen, außerhalb des Körpers bewegen und dort Gespräche führen, Melodien hören, wunderlichen Glanz sehen usw.

Es würde einfach reichen wenn du sagt, dass Du diese Erfahrungen für nicht real hältst anstatt hier so ein unwissenschaftliches Zeugs zu erzählen

FarmerRon  25.04.2024, 21:06
@Sanni295

Ich weiß, wie militant Trolle sind und je abwegiger sie daherreden, desto ewiger raufen sie hinterher.
Du wirst mich niemals ein Quentchen überzeugen, daher höre jetzt auf, bevor man den Support braucht.

Sanni295  25.04.2024, 21:19
@FarmerRon

Ich habe geschrieben das es mir persönlich egal ist und es nichts mit irgendeinen Glauben zu tun hat

Es ist mir persönlich egal, wenn es von Dir für Schrott gehalten wird
Wie bereits erwähnt hat es auch nichts mit irgendeinen glauben zu tun

Der einzige militante Troll bist du hier, indem Du falsche Behauptungen aufstellst.

Leider machen die Foren seit einigen Jahren einen bescheuerten Hype um die sogenannten Nahtoderfahrungen.
Obwohl diese fürchterlich unseriös sind.
 Keiner kann sich, während Körper und Gehirn ans Bett gefesselt ist mit 10 Schläuchen, außerhalb des Körpers bewegen und dort Gespräche führen, Melodien hören, wunderlichen Glanz sehen usw.
FarmerRon  25.04.2024, 21:25
@Sanni295

Es ist eine Riesenunart der meisten Forenkranken, ewig weiterzuzetern, als wenn es einen Goldklumpen zu gewinnen gäbe. Foren werden von diesen Trollen als Zeitvernichtungsmaschine benutzt.

Mit mir machst du diese schmutzigen Spielchen nicht, denn MEINE Lebenszeit ist kostbar. Ich KANN aufhören und zwar immer schnellstmöglich.

Sanni295  25.04.2024, 21:27
@FarmerRon

Wenn es für dich reine Zeitverschwendung ist, warum tust du es dann?

FarmerRon  25.04.2024, 21:28
@Sanni295

Ich debattiere schon längst nicht mehr mit deiner Terrorisiererei. Ich schubse dich nur in deinen Sumpf zurück. Nicht dass ein unerfahrener User noch auf deinen Unfug hört.

Sanni295  25.04.2024, 21:31
@FarmerRon

Du terrorisiert Dich ja selber und hatest andere. Ich habe ja schließlich nur geantwortet mit wissenschaftlichen Fakten zu außerkörperlichen Erfahrungen.

FarmerRon  25.04.2024, 21:32
@Sanni295

Zu unsäglicher Unbildung kommt bei dir noch unsägliche Selbstüberschätzung.

Solche Leute richten gewaltigen Schaden bei der Jugend an.

Sanni295  25.04.2024, 21:59
@FarmerRon

Es ist keine Unbildung und ich richte auch bei niemanden Schaden an wenn ich wissenschaftliche Erkenntnisse teile. Die Links dazu habe ich gepostet.

In dieser Wissenschaftlichen Untersuchung wurde auch festgestellt, dass Stimulationen in Gehirnregionen diesen Zustand auslösen.

Ich habe nirgends einen bestimmten Glauben oder gar einen Beweis für echte Jenseits Erfahrungen gepostet.

Warum dieser Hass und dieses militante Auftreten von Dir gegenüber diesem Thema?

Dazu habe ich eine Frage für den Blickwechsel morgen gestellt.

Vielleicht gibst Du ihr ein gefällt mir und wartest auf die Antworten morgen um 15 Uhr.

An die Christin und den Atheisten: Wie erklärst Du Dir Nahtodefahrungen bzw. was sind diese für Dich? (Medizin, Christentum, Glaube) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/an-die-christin-und-den-atheisten-wie-erklaerst-du-dir-nahtodefahrungen-bzw-was-sind-diese-fuer-dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Das ist, wenn man klinisch tot ist und erlebt, was nach dem Tod passiert und danach wieder lebendig wird

Wie der Name schon sagt: eine Erfahrung nahe dem Tode.

Also entweder war schon kein Puls mehr da und man wird wiederbelebt, oder man befindet sich so nah am Tod (kurz vor dem Tod sozusagen) und hat da seine Erfahrungen gemacht.

Oft wird vom weißen Licht gesprochen, von Verwandten die man sieht oder man schwebt über seinem Körper.

Bisher kann aber wissenschaftlich nichts davon bestätigt werden.