Nahrungsergänzungsmittel (Sirup,Glasflasche) im Apotheke zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückgeben wie entsorgen lassen? Ja, ist aber bei einer gewöhnlichen Sirupflasche nicht nötig, die kannst du wie anderes Altglas auch entsorgen.

Zurückgeben wie umtauschen lassen? Allenfalls, wenn die Flasche noch nicht angebrochen ist, du sie erst ganz kürzlich gekauft hast und dieser Sirup nicht besonders gelagert werden muss. Bei Medikamenten ist ein Umtausch oft nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vibrant
Fragesteller

Danke, habe sie heute gekauft und würde sie gern morgen zurück geben, wäre das ok?

Taddhaeus  30.07.2019, 21:10
@Vibrant

Das musst du mit der Apotheke klären. Wir sind nicht dein Apotheker des Vertrauens :) Vermutlich schon, aber wenn da irgendwelche empfindlichen Zutaten drin sind, ist es vielleicht doch nicht möglich.

Du hast kein recht drauf. Und sie werden das wahrscheinlich auch nicht machen.

Vibrant
Fragesteller

Vielen Dank, hat meine Apotheke aber heute gemacht. Trotzdem Danke für die Antwort

Warum?

Leer entsorgst Du sie wie üblich, voll/ angebrochen umtauschen ist nicht.

Vibrant
Fragesteller

Die ist nicht angebrochen.

Violetta1  30.07.2019, 21:24
@Vibrant

Dann gilt Teil 2.

Die müssen einen Fehlkauf nicht zurücknehmen.

Logisch. Pech gehabt.

Und sag das demnächst doch gleich statt hier alle raten zu lassen.

Vibrant
Fragesteller
@Violetta1

Habe es heute zurückgegeben und es hat wunderbar geklappt, kein Grund hier frech zu werden, du kannst ja dein faules Gehirn auch etwas zum Denken anregen

Wie, zurückgeben?

Angebrochen wieder hinbringen oder was ?

Vibrant
Fragesteller

Nein. Ungeöffnet natürlich. Geld zurück erhalten.

Vibrant
Fragesteller
@studiogirl

Danke für die Antwort, habe es heute zurück gegeben, ohne Probleme