Nagellackentferner wäscht Farbe aus Stoff?

So sieht es aus - (basteln, nähen, DIY)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptbestandteil von Nagellackentferner sind leicht flüchtige Stoffe, wie z.B. Aceton. Würde also pauschal das Etui an einen gut belüfteten Ort legen und warten, bis es nicht mehr stinkt. Dann müssten sich die Probleme mit dem Auswaschen auch geben.

13sweetheart13
Fragesteller

Weisst du, wie lange das etwa geht?

HBCoop  12.08.2017, 17:11
@13sweetheart13

Um sicher zu gehen, würde ich es schon einige Stunden auslüften lassen. Wenn du es auf eine Wäscheleine hängst, geht es vielleicht durch die Windbewegung etwas schneller.

Ausgelüftet ist es aber erst, wenn es gar nicht mehr stinkt.