Nagelfräser benutzen?

2 Antworten

Das Abfräsen des Naturnagels ist notwendig, weil sich der glatte Nagel nicht dauerhaft mit dem Nagelgel verbindet.

sunnymarie32  06.03.2023, 21:47

FALSCH!

sunnymarie32  06.03.2023, 21:52
@SweetKitty36849

Nenn mich nicht Püppi!

Und sorry, wenn du hier Bullshit laberst, dann musst du damit leben das man deine Antwort kritisiert.

SweetKitty36849  06.03.2023, 21:55
@sunnymarie32

Ich nenn dich wie ich will und mach seit 20 Jahren Nägel!

Und ich habe nichts gegen Kritik in normaler Schreibweise.

Wenn du hier rumbrüllen willst, musst du mit der Kritik daran genauso leben!

sunnymarie32  06.03.2023, 22:05
@SweetKitty36849

wenn du seit 20 Jahren Nägel machst, ist deine Anwort um so peinlicher! :

  • Ein Fräser hat auf dem Naturnagel NICHTS zu suchen, wenn man nicht sehr sehr sehr viel Erfahrung und Übung hat. Und auch dann nutzt man den nur mit speziellen Bits zur Nagelhautentfernung.
  • und man fräst den Naturnagel auch nicht ab, damit das Modellagematerial hält! Man MATTIERT den Nauturnagel vorsichtig mit einem Buffer in Wuchsrichtung - grad so viel, das nichts mehr glänzt und NIEMALS mehr!
SweetKitty36849  06.03.2023, 22:11
@sunnymarie32

Wenn ich Lust hätte, mich mit dir zu unterhalten, würde ich dir jetzt sagen, dass ich der Fragestellerin nicht zum Gebrauch eines Fräsers geraten habe, sondern ihre Frage nach dem Sinn beantwortet habe.

Und wenn es dich etwas angehen würde, würde ich dir jetzt erklären, dass ich persönlich ein 2-Komponenten-Produkt verwende, welches auf dem nicht angefrästen Nagel nach spätestens einer Woche Luftblasen bilden würde, was dann zum Verlust des Kunstnagels führen würde.

Da ich dich aber einfach nur nervig und anmaßend finde, setz ich dich jetzt einfach auf meine Ignorierliste und wünsch dir ein schönes Leben!

Püppi!

wenn du denkst das Selbermachen billiger wird.... träum weiter :-)

Aber mal zum Fräser: NEIN! Ganz eindeutig NEIN!. Du hast noch keinerlei Erfahrung und so ein Fräser ist dann wirklich gefährlich. Du glaubst garnicht wie schnell du damit durch das Gel UND deine Naturnägel gefräst hast. und soein Loch bis aufs Nagelbett ist unschön...

Übe erstmal mit dem Material umzugehen und mit Handfeilen und wenn du da gut auskommst, dann kannst du an einen Fräser denken... aber auch dann ist es empfehlenswert, damit erstmal an Gegensrtänden zu üben, statt an deinen Nägeln :-)