Nagel verschluckt?

OnepieceLilli  20.09.2022, 22:45

Und was hast du gemacht geht es dir besser und warst du im Krankenhaus?

Kaannnn
Fragesteller

Danke der Nachfrage, Ich war im Krankenhaus und habe eine Magenspieglung bekommen.

8 Antworten

Meines Erachtens besteht hier die Gefahr einer Perforation des Darms. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Ab sofort nichts mehr essen, nicht trinken, nicht rauchen.

Dann rufst du in der nächsten Klinik an und lässt dich mit dem diensthabenden Arzt in der Notaufnahme verbinden. Den fragst du dann, ob du damit vorbei kommen sollst. Für meine Begriffe sollte man hier sofort eine Magenspiegelung machen und versuchen, den Nagel zu bergen. Wichtig ist, dass du jetzt keine Zeit verlierst und vor allem absolut nüchtern bleibst. Sollte der Arzt in der Notaufnahme etwas anderes entscheiden, dann halt dich an dessen Vorschläge.

Fahr nicht blind in eine Klinik, es kann sein, dass die dort dann keine Endoskopie Bereitschaft haben. Dann müsstest du verlegt werden, was unnötig Zeit kostet. Du solltest direkt in eine Klinik, in der man die Spiegelung sofort machen kann.

Alles Gute

Rufe die 112 an und DIE sagen Dir dann, was zu tun ist oder schicken Jemanden vorbei!

zum Doc ist immer richtig ....Röntgen !

ich kenne dass der Nagel mit viel Sauerkraut essen schnell seinen Weg nach draussen findet.

Alles Gute...wird schon !

JoJo1812  09.03.2022, 17:13

Dafür ist der Nagel zu lang und alles einfach ein sehr akuter Notfall.

An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehen bevor der Nagel dir was im Magen aufschlitzt.

Damit würde ich ernsthaft zum Arzt gehen. Es ist nicht garantiert, dass der sich nicht irgendwo blöd verheddert und dir einen Teil vom Verdauungstrakt aufschlitzt.

SevenOfNein  07.03.2022, 18:57

Ja, das ist echt Mist. Aber den können die recht unproblematisch rausholen