Ich zittere gerade beim schreiben, weil sich mein Sohn verschluckt hat. Kann mir einer einen Rat geben?

3 Antworten

Bitte geht spätestens Morgen zum Kinderarzt und geht auf Ursachensuche. Und in Zukunft, wenn die 5 Schläge auf den Rücken nicht ausreichen, bitte nicht selbst in die Notaufnahme fahren, sondern den Rettungsdienst rufen- es sei denn es sind bloß 2 min bis ins Krankenhaus. Wenn der kleine wirklich erstickt, habt ihr sonst nicht die Zeit, bis ihr dort seid, sondern man muss direkt vor Ort eingreifen und die Flüssigkeit absaugen bzw den Fremdkörper entfernen- das geht oft total schnell und kleine Kinder haben da absolut keine Reserven. Der Rettungsdienst hat Instrumente auf dem Fahrzeug, die hier abhilfe schaffen können.

Entschuldige, aber warum fragt man das alles nicht den Kinderarzt?

Wenn er sich so häufig verschluckt, muß man hier keinen Romans schreiben, sondern der Ursache auf den Grund gehen. Und das kann nur ein Arzt/Kinderarzt.

Früher hatten wir keine Möglichkeit im Internet zu fragen, da war der erste Weg bei Ungereimtheiten......zum Arzt mit dem Kind.

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet aber würde dir empfehlen dringend zu einem Arzt zu gehen. vielleicht kann er dir weiterhelfen