Nagel eingerissen?

Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den nicht allzu kurz schneiden, das tut meist noch mehr weh. Am besten ein Pflaster drüber, bis der einigermaßen rausgewachsen ist und dann schneiden

Limbless4321
Fragesteller

Durch den Schnitt bewegt er sich nun weniger

Sekundenkleber ist schon top... hast du noch Teebeutel zuhaus? Wenn ja, schneid aus einem ein Stcük raus, das den Riss komplett abdeckt und kleb den mit Sekundenkleber zur Stabilisation darüber und deck da auch nochmal mit Kleber ab... wenn der trocken ist, kannst du das VORSICHTIG etwas glatt feilen und mit Klarlack überlackieren, dann wächst der Riss ganz normal raus.

Im Grunde ähnlich, nur habe ich keinen transparenten Nagellack verwendet (du wirst feststellen, dass der nicht hält, weil er zu dünn ist) sondern einen transparenten Tip (Kunstnagel) darüber geklebt. Transparent deshalb, damit man sieht, was darunter vor sich geht. Alternativ kann man auch einen UV.Topcoat etwas dicker darüber ziehen, der stabilisiert das auch sehr gut. Das nächste Nagelstudio kann dir bei beiden Varianten weiterhelfen, wenn du so etwas nicht im Haus hast..