Nagel Charms unter Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Strass Steinchen versiegelt man auch nicht, dann funkeln die nicht mehr. macht also auch bei solchen Overlays mit Steinchen keinerlei Sinn vor allem weil die ja auch extrem vom Nagel abstehen.

Was auf Tik Tok und Insta gezeigt wird ist meiner Meinung nach völlig vorbei am normalen Leben. Die viel zu langen meinsten Ballerina Formen, die schon von weitem "Fake" schreien wollen vielleicht Teenies tragen die eigentlich ohnehin noch meist viel zu jung sind für richtige Nagelmodellagen.

Die meisten berufstätigen Frauen tragen Modellagen in Studiolänge und all dieses Extreme ist zwar durchaus interessant anzusehen aber als Nageldesigner sehe ich den Sinn und Zweck darin das eine Modellage nach Möglichkeit aussehen sollte wie ein lackierter Naturnagel. Sicher, gerne auch mit peppigen ausgefallenen Designs aber eben nicht direkt künstlich aussieht.

Ich habe nur einmal bei mir selbst ein Overlay benutzt hier:

Bild zum Beitrag

Das habe ich aber nur fürs Foto mit Acrylgel aufgelegt und nicht ausgehärtet und danach direkt wieder runtergenommen, gesäubert und weggepackt.

Die meisten ziehen es vor nichts abstehendes auf ihren Nägeln zu haben weil das zum dran rumfummeln führt. Selbst Sugar Designs sind für manch Kundin schon zuviel.

Und so nen Metall Overlay/Charm ist doch im Prinzip nix anderes wie Modeschmuck auch. Ich glaube kaum das da jeder vorm Duschen oder schwimmen gehen o.ä. erstmal alles abnimmt.

Einzig und alleine bei Glitzer habe ich es schon erlebt das diese abfärben wenn man z.B. pinkes Glitzer in klares Gel einrührt und dann plötzlich das Gel rosa ist und der Glitzer darin nur noch silber ist. Und es gibt auch Kaviar Beads die nur eingefärbt sind. Das sind halt solch Erfahrungen, die man mit der Zeit sammelt. Aber bei Overlays hab ich noch nix in der Art erlebt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Haut, Kosmetik, Nägel)

Dieser Schmuck hält natürlich nicht lange, wenn man einen normalen Alltag hat und nicht den ganzen Tag regungslos auf dem Sofa sitzt.

So einen Charm kann man ja auch gar nicht versiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel
Emily883227
Fragesteller

Also meine halten immer ewig (4 Wochen) Nur sehen sie halt durch den Topcoat den ich immer drüber mache halt nicht mehr so sauber in ihrer vorherigen Form aus. Eben so als hätte sich eine Flüssigkeit drüber gelegt und wäre getrocknet.. und deswegen die Frage ob man den topcoat nicht weglassen könnte- und was daraus resultiert.

Emily883227
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okay, alles klar. Dann stellt sich mir nur die Frage: für diese kurze Weile, verfärben sie da? Also wenn ich sie eine Woche zb ganz normal benutze, duschen gehe, draußen im Regen unterwegs bin, verfärben sie wenn sie nicht aus Plastik sind?

Wie willst du denn versiegeln? Schau dir mal den Zeigefinger an. Der Schmetterling steht deutlich ab. Das willst du alles sozusagen mit Topcoat zukleistern? Mal abgesehen davon, dass man dann oft die Details des Motivs nicht mehr richtig erkennt und die Wirkung der Strasssteine nicht mehr gegeben ist.

Wenn etwas abfärben sollte, dann nur schlechte Qualität vom Chinamann. Kunststoffe färben in der Regel nicht, weil sie selbst gefärbt sind und nicht angepinselt werden.

Emily883227
Fragesteller

Okay, also Sachen von SHEIN und so Färben ab? Lieber Plastik Charms dann nehmen, oder teurere Edelstahl charms?

maja0403  01.06.2023, 11:46
@Emily883227

Pauschal kann man das nicht beantworten. Plastik ist auch viel zu allgemein. Gibt zahlreiche Kunststoffe. Nehme Markenartikel, keinen Billigkram. Bei Billigkram ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es zu unschönen Effekten wie z.B. Abfärben kommen kann.

Aber meine Frage ist: ist ebendieser Nagelschmuck jetzt nicht Wasser und „Umwelteinflüssen“ frei ausgesetzt?

Vor allem mechanischen Effekten ist er ausgesetzt. Es sei denn, du sitzt immer schön brav auf deinem Sofa und schaust nur deine Nägel an. Wechsele damit mal Bettwäsche ;-) Alltagstauglich ist das ganz sicher nicht.