Nagel blau was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Quetschung und dementsprechend einen blauen Fleck unter dem Nagel. Möglich, dass der Nagel abgeht, wenn nicht, lass es einfach rauswachsen, das ist das Gesündeste. Das dauert zwar, aber alles andere würde immer ein Infektionsrisiko bergen.

Ich habe selbst gerade einen blauen Fingernagel, weil ich zu blöd war, im Krankenhaus ein Fenster mit Metallrahmen zu schließen...ein junger Arzt wollte mir einer sterilen Nadel meinen Fingernagel anbohren, damit das Blut ablaufen kann. NOPE!

Der Schmerz geht weg. Es bleibt halt eine blau-lila Optik...Das Leben hinterlässt nunmal Spuren, und die hier vergehen wieder!

Das hatte ich auch an meinen Beiden großen Zehen..da hat sich ein Bluterguss unter dem Nagel gebildet und der muss am besten raus. Wir hatten den Zehennagel beim Arzt aufbohren lassen und dann ist der Bluterguss weg gegangen und es hat auch nicht mehr weg getan. Meine Hausärztin hat gesagt das man das auch selber machen kann. EInfach eine Nadel in eine Flamme halten und auf den Nagel ansezten, sodass sich ein Loch in den Nagel bohrt. Dann müsste das Blut raus kommen und auch nicht mehr weh tun.

Lg Leahlein <3

rauswachsen lassen und gut ist. buntes pflaster drauf (gibt sogar pflaster mit glitzersteinchen-die nehm ich schonmal wenn ich mir mal wieder die nägel lädiert hab, tussi-mässig, aber cool :-D )

zuerst heißt es *ging & dann musst du den Finger kühlen!! & erst wenn er nicht mehr weh tut den Nagel abmachen, da er abgestorben ist nur drunter muss es erst Mal verheilen.!

Kreidler51  07.06.2013, 17:45

Nägel können nicht Sterben sie sind aus Horn

Nichts 0.o!!

Das muss einfach heilen bzw. herauswachsen!