Nährstoffgruppen in Nutella?

3 Antworten

Naja, im Prinzip hast du in Nutella nur 2 große Gruppen, weil es sich fast ausschließlich aus Fett und Zucker zusammensetzt (okay, und ein bisschen Eiweiß). Jetzt schaust du dir die Bestandteile an und ordnest sie zu.

ElClown
Fragesteller

Hab jzt als fette: Palmöl und Haselnüsse, Proteine: Soja, und Kohlenhydrate: Zucker ...bei Magermilchpulver Kakao und Vanillin komme ich nicht weiter -.-

theantagonist18  25.05.2016, 16:41
@ElClown

Magermilchpulver: Proteine und Kohlenhydrate

Kakao: Würde hauptsächlich Fett sagen, aber bin nicht ganz sicher

Vanillin: dient eigentlich nur als Aromastoff, gehört also auf jeden Fall in eine eigene Gruppe

dann mach mal, das ist ein "Nährstoff" für Dein Gehirn

Ich brauch es eben schnell und wir hatten es noch nicht im unterricht sollen uns das ganze ja selbst erarbeiten