Frage von ElClown, 48

Nährstoffgruppen in Nutella?

Hey Leute, ich hab bis morgen in Chemie eine Hausaufgabe. Und zwar soll ich die Inhaltsstoffe den Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Fette, etc) zuweisen. Inhaltsstoffe sind: -Zucker -Palmöl -Magermilchpulver -Haselnüsse -Kakao -Soja -Vanillin Danke schonmal für Eure Antworten

Antwort
von theantagonist18, 24

Naja, im Prinzip hast du in Nutella nur 2 große Gruppen, weil es sich fast ausschließlich aus Fett und Zucker zusammensetzt (okay, und ein bisschen Eiweiß). Jetzt schaust du dir die Bestandteile an und ordnest sie zu. 

Kommentar von ElClown ,

Hab jzt als fette: Palmöl und Haselnüsse, Proteine: Soja, und Kohlenhydrate: Zucker ...bei Magermilchpulver Kakao und Vanillin komme ich nicht weiter -.-

Kommentar von theantagonist18 ,

Magermilchpulver: Proteine und Kohlenhydrate

Kakao: Würde hauptsächlich Fett sagen, aber bin nicht ganz sicher

Vanillin: dient eigentlich nur als Aromastoff, gehört also auf jeden Fall in eine eigene Gruppe

Antwort
von ElClown, 22

Ich brauch es eben schnell und wir hatten es noch nicht im unterricht sollen uns das ganze ja selbst erarbeiten

Antwort
von Novos, 26

dann mach mal, das ist ein "Nährstoff" für Dein Gehirn

Antwort
von Michia12, 24

Morgen ist Feiertag😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community